|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gardasee Ostern 2008
Hallo Gardasee`ler...
Sind ab dem 20.März 2008 bis 27. März in Bardolino Hotel Campagnola am Gardasee. Gibts vielleicht noch mehr Forums Mitglieder, die ebenfalls schon so früh dort herumkurven??? Wir halten es einfach nicht mehr aus, und müssen unsere ´neue´ gebrauchte 185er Stingray zum ersten mal testen. Und wenn ich mit nem Pulli und Regenanzug dort ein paar Runden herumeiere....... Bin bestimmt der einzig verblödete... oder nicht..?? |
|
||||
|
||||
Nöö, da gibts noch mehr. Der Andere hat allerdings noch keinen richtigen Plan, wie er das Fass da runterkriegt.
---> http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46812 Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,
Ojeh, der Arme. Aber ein größeres Fzg. wie z.B.: einen Sprinter oder Ducato... für Umzüge... wäre doch bestimmt für vernüftiges Geld zu mieten. Ist doch alles besser, als dann gefrustet zu Hause zu sitzen.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alfred |
|
||||
|
||||
Darf ich fragen wo ihr dann euren Liegeplatz habt?
|
||||
|
||||
@ Alfred
Hey, ja sind mit dem Hotel voll zufrieden. Waren auch nach Sylvester dort. Meine Frau wollte damals unbedingt die Weihnachtsmarkt in Garda und die schön geschmückten Städte auch mal im Winter sehen. War echt total romantisch ruhig, ohne Staus. Ja wir wollen an Pfingsten 10.-17 Mai auch wieder dort hin!!!! Und im August evtl. auch wieder... Wird natürlich nicht ganz billig. Aber meine Frau bekomme ich so schnell nicht wieder auf nen Campingplatz. @ Flybridge: Das Hotel hat eigene Bojen direkt davor. Kosten 15 €/Tag. |
|
||||
|
||||
Warum fragst Du? Suchst Du auch einen Platz? Ca. 50m weiter ist eine Marina die auch Bojen hat. Alfred |
|
||||
|
||||
Doch wieder Italien?????
|
||||
|
||||
Hi,
werden unsere Stingray auch Ostern zum Gardasee ziehen, und wenn es Warm genug ist, werden wir auch bleiben, ansonsten fahrn wir weiter in die Toskana. Vielleicht sieht man sich. Kranen in Lazise. Pennen auf dem Boot, wie immer.
|
|||
|
|||
Hey
will dieses Jahr auch an den Gardarsee wie ist den der preis vom Hotel Ist im Sommer Viel Stau auf der Durchgangsstraße war noch nie am Gardarsee Wo kann man slippen ist genug Wasser da Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Stingray Berti, mach dir mal keine Sorge, du wirst unter Garantie nicht der einzige sein, der zu der Zeit dort unten ist. Wir fahren seit 15 Jahren über Ostern runter nach Lazise auf den Platz Du Parc, bislang hatten wir Ostern immer noch schönes Wetter. Wenn die Sonne rauskommt sogar Oberkörperfrei. Wenn du das erstemal mit dem Boot unten bist, dann empfehle ich dir bei schönem Wetter einmal Richtung Garda zu fahren und dort vor dem großen Anwesen mit Villa zu ankern. Dort trifft man immer gleichgesinnte und der Ausblick ist herrlich. Das Problem mit meinem Boot, was ich nicht zum Gardasee runterbekomme, konnte ich zum Glück lösen. Hab zwar kein Zugfahrzeug, aber mein altes Boot (Campion Alante 535), dass der Händler in Zahlung genommen hat für den Urlaub zurückbekommen. Tausche dann meinen Dienstwagen mit dem des Nachbarn und kann den Kahn dann runterziehen. Ist zwar schade, dass mein neuer Pott in der Garage auf dem trockenen sitzt, aber dafür wird die Seetaufe dann auf den Sommer ins Mittelmeer verlegt.
Ich fahre am 15. März runter und bleibe vermutlich bis zum 26.03. Also wie gesagt, pack hauptsächlich kurze Klamotten und Sonnenöl ein, denn das Wetter wird sicher gut werden. Wenn du kein Warmduscher bist, kannst sogar schwimmen gehen, bei 12 Grad Wassertemperatur hab ich das auch schon gemacht!! Wünsch dir nen schönen Aufenthalt und vielleicht sieht man sich ja vor Ort! MfG Matthias PS: Ich hatte die letzten zwei male, also Ostern und Herbst letzten Jahres massive Probleme das Boot überhaupt ins Wasser zu bekommen, bzw. mit dem Boot am Steg anzulegen, da jede menge Wasser im See fehlte. Ich werde in den nächsten Tagen mal den Campingplatz anrufen und mich vergewissen wie der Wasserstand vor Ort ist. |
|
||||
|
||||
Na also!!! Geht doch!!!!
Doch einiges los am Gardasee. Von der Villa bei Garda hab ich auch schon gehört und ein paar Bilder gesehen. Ist glaube ich auch ein gutes Restaurant vorhanden. Ja das mit dem Wasserstand ist so ne Sache. Habe gestern die Live Webcam vom San Baggio Campingplatz angeklickt. Und der Felsweg zur Kanickel Insel war Wasserbedeckt. Also doch noch einigermaßen Wasser da. Slippen wäre mir auch lieber ( Kostengünstiger-morgens rein-abends-raus) als kranen. Hab noch kein Beiboot. Überlege mir schon die ganze Zeit, ob zur Boje raus schwimmen möglich ist, ohne zu "erfrieren"???? Da stellt sich dann der WARMDUSCHER wieder heraus |
|
||||
|
||||
@ powerboot
Ja das Hotel ist nicht ganz billig. 113€ /Zimmer /Tag. da ist Camping natürlich schon günstiger. Waren vor Jahren im Camping Lido. Ist noch einer der billigsten dort unten. Aber halt nicht besonderes im Gegensatz zu den 4* Plätzen nebenan. Aber eine kostenlose Slipanlage hat er auch. ( Falls der Wasserstand mitmacht). Bojen und einen Steg gibts dort auch. zum Thema Stau: Merke: Er ist fast überall! Darum viel Gedult und eine gute Kupplung mitbringen..... |
|
||||
|
||||
Bin von 20-26.03 bei Torri! Da ist ein Anlegesteg dabei und ich zahl für pauschal für 7 Übernachtungen 179 Euro... Da werden wir uns wohl über den Weg fahren! Leider hat der Kiosk auf der "Bierinsel" noch nicht geöffnet...
|
||||
|
||||
PS: Muss auch noch ein Schlauchboot für 15 Euro kaufen...Ist glaub ich bissl besser als schwimmen...
|
||||
|
||||
Was das Slippen angeht:
Mein Campingplatz bietet glücklicherweise das Slippen mit einem Traktor direkt vom Strand ins Wasser rein. Ich hoffe wie gesagt, dass der Wasserspiegel nicht zu niedrig ist, denn sonst wird es wieder verdammt schwierig. Wenn mich nicht alles Täuscht, befindet sich zwischen Lazise und Bardolino eine richtige "betonierte" Slippanlage, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich wie gesagt immer am Platz Slippe. |
|
||||
|
||||
Der Wasserspiegel ist "mächtig" am steigen. Ist schon 50cm höher als letzten Sommer.
Der dicke Blaue ist der aktuelle stand
|
||||
|
||||
Na also, geht doch!!!
Wasser marsch zum Gardasee.... Das macht richtig Laune!!!! Kennt hier vielleicht jemand diese betonierte Slipstelle??? Haben eigentlich die Wassertankstellen schon geöffnet??? Nachdem die Bierinsel auch noch zu hat.. |
|
||||
|
||||
Also in Lazise ist direkt am neuen Hafen eine. In Bardolino ist auch eine, weiss aber grad nicht wo. Werd meins in Torri zu Wasser lassen. Die Tankstelle in Garda müsste sicher aufhaben, da dort auch der Bootsverleih ist, der schon Ostern auf hat. Nehme mir aber zur Sicherheit einen Kanister mit. Bin ja schon so aufgeregt! An was man alles denken muss.... Ahh Flagge brauch ich ne neue.... Gleich mal schauen
|
||||
|
||||
Jow, die Zeit vergeht wie im Fluge,
und ruck zuck ist der Osterhase am Gardasee da.... Ital. Flagge hab ich mir auch schon besorgt, kommt dann schön brav über die deutsche. Das sehn die Italiener wohl sehr gern.... Ja über einen Kanister hab ich auch schon nachgedacht. |
|
||||
|
||||
Hallo Berti,
hast du dir schon überlegt, wo du deine(n) Kanister an Board mitnehmen willst?? Und vor allem, wie du den Kanister festmachst. Ich für mich (LX 185) weis es noch nicht. Für mich kommt weder die Bow, noch der Motorraum in Frage (In der Bow gibts dir heftigsten Schläge, im Motorraum will ich keine Benzindämpfe haben) Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Ich hab da leider auch noch keine perfekte Idee.
Aber Du hast schon recht, vorne die Schläge, im Motorraum die Hitze. Ich denke da vielleicht unter der Rücksitzbank. Aber passt da was rein??? Mal bei Diebold nachfragen!???? Im Forum gibts darüber auch schon die lustigsten Beiträge, aber nicht speziell für 185 LXer. |
|
||||
|
||||
Also mitnehmen würde ich den Kanister gar nicht.
Ich hab ne 200cx und da möchte ich nirgends nen Kanister haben. ich tanke immmer noch mal in Innsbruck ( Ausfahrt Ost) an der Jet voll und dann gehts rüber übern Brenner. An der Jet mach ich mir noch 2 x 20l Kanister voll und gut is. Mal eben in Lazise oder Bardolino angehaltenn und die 40l nachgetankt, geht immer. Oder, man fährt vorher noch die Agip in Affi an und tankt voll. Da hat man mich bisher noch nie weggejagt.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (05.03.2008 um 08:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klar, nen Kanister mitnehmen ist immer so ne Sache ( Platz/Dämpfe/Geruch..)
Die Bayliner meines Bekannten haben wir früher am Camping Lido auch jeden Abend wieder per Slip herausgeholt ( ist ja kostenlos) und dann ab zur nächsten Tanke. Gab auch nie Probleme, und war meist billiger als am See. Aber wenn wegen evtl. zu geringem Wasserstand nur kranen möglich ist, dann musst ja am See nachtanken ( bei den Kran-Preisen). Wenn dann aber nicht viele Tanken offen haben, dann kanns denke ich schon mal knapp werden. Klar, mit Kanistern am Steg nachtanken ist auch nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
Zum Beispiel in Lazise im neuen Hafen. Da kannst gut anlegen und mit dem Auto bis an die Hafenkante fahren.
Aber ich denke das die Tanke in Peschiera auf jeden Fall auf hat, weil da auch die Autos dran tanken.
|