boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.02.2008, 19:10
Benutzerbild von Dänemark Fan
Dänemark Fan Dänemark Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Boot: VIP 17' Open Bow
49 Danke in 26 Beiträgen
Dänemark Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vergaser Johnson V4 Leistung ????

moin moin,

ich brauche mal ein wenig hilfe von euch !

Ich habe nen 90 Ps Johnson V4 aus 1988,
nun hatte ich gestern bei der Ausfahrt folgendes bemerkt:

Die ersten ca. 5 minuten lief alles sauber und ruhig, ( Ca 42Milen )
dann ging die geschwindigkeit langsam zurück und ich kam nicht mehr über
35-36 milen. Was kann das sein ?????
Wasserstrahl ist Ok wird auch nicht heiss oder so.
Kann es sein das sich etwas in den Vergasern vor ne Düse setzt ?
Könnte ne Vergaseranlage vom 140 PS bekommen nur passt sie an meinen
90PS? Baujahr ist das gleiche wie meiner.
Hoffe es hat einer ne Idee !

Grüsse

Dänemark Fan peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.02.2008, 19:20
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

hatte ich auch mal auf der fahrt von flensburg nach wackerballig.

bei uns hatte sich was im vergaser festgesetzt.

sind dann ca. 2minuten durch die gegend getuckert, als er wieder frei war gings ab wie schmidts katze...

achso kein v4, sondern mercury 90 ELPTO
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.02.2008, 19:24
Benutzerbild von Dänemark Fan
Dänemark Fan Dänemark Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Boot: VIP 17' Open Bow
49 Danke in 26 Beiträgen
Dänemark Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Johnson V4

moin,

hatte ich auch gehoft aber ich bin dann noch ca. 40min gefahren,

durchzug und anfahren ist alles ok, kommt

nur nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit

grüsse
peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.02.2008, 19:28
Benutzerbild von Dänemark Fan
Dänemark Fan Dänemark Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Boot: VIP 17' Open Bow
49 Danke in 26 Beiträgen
Dänemark Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vergaser Johnson V4 140PS an 90PS ??

Moin Moin,

eine Frage an die Motoren Spezis :

Passt der Vergaser vom Johnson V4 BJ 88 mit 140PS an

einen Johnson V4 9oPs ??

Wenn ja hat er dann etwas mehr Leistung ?

Grüsse

peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.03.2008, 08:54
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Zwei Threads für ein Thema ist nicht nötig.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.03.2008, 15:28
Benutzerbild von Dänemark Fan
Dänemark Fan Dänemark Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Boot: VIP 17' Open Bow
49 Danke in 26 Beiträgen
Dänemark Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Johnson V4

Moin,

keiner ne idee ob Vergaser Von 140PS V4 an den 90Ps passt


Könnte günstig einen bekommen aber weiss ob es geht !

Grüsse

peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.03.2008, 15:32
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dänemark Fan Beitrag anzeigen
Moin,

keiner ne idee ob Vergaser Von 140PS V4 an den 90Ps passt


Könnte günstig einen bekommen aber weiss ob es geht !

Grüsse

peter
Wie wäre es die Vergaser zunächst zu reinigen ?
Oder gibt es den/ die anderen für 1,50 € ?
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.03.2008, 15:59
Benutzerbild von Dänemark Fan
Dänemark Fan Dänemark Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Boot: VIP 17' Open Bow
49 Danke in 26 Beiträgen
Dänemark Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Johnson V4

moin,

hatte ich heute auch vor, nur bei dem schei... wind hier oben grrrr.

Kann die anderen für 60euro bekommen und wenn es was bringen würde

würde ich sie nehmen, bin aber nicht sicher ob ansaug und ich weiss nich was noch geändert werden muss.

grüsse

peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.03.2008, 17:07
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.450 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Hallo Peter !
Ich würde denken die Vergaser passen nicht! Sicherlich ist der Durchlaß größer und die Bedüsung ist auch eine Andere.
Laut meinen Werkstattbuch sollten eventuell die Typen 85-115Ps gleich sein. Wie hier schon gesagt wurde,reinige die Vergaser ordentlich und es geht wieder! Ich habe selbst zwei 90Pser und die sind ja im Verbrauch mit den orginalen Vergasern nicht von Pappe.Aber dafür ist auch Leistung da.Wenn die Vergaser nicht passen,und das wird der Fall sein,brauchste noch mehr Sprit für nix.
Mir ist Ähnliches auch schon im Urlaub in Kroatien passiert.Mußt mal die Suchfunktion einsetzen . Unter Vergaser wirst Du gewiß fündig!
Mfg, Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.03.2008, 17:14
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Hallo Peter !
Ich würde denken die Vergaser passen nicht! Sicherlich ist der Durchlaß größer und die Bedüsung ist auch eine Andere.

Mfg, Frank
Die Düsen wären nicht das Problem.

Um der Sache aber ein Ende zu bereiten ,
das " Intake manifold" ist unterschiedlich.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.03.2008, 17:56
Benutzerbild von Dänemark Fan
Dänemark Fan Dänemark Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 67
Boot: VIP 17' Open Bow
49 Danke in 26 Beiträgen
Dänemark Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Johnson V4

moin,

danke für die raschen antworten,

also werde ich mich morgen mal mit ner Flaschenbürste dran machen

und dann mal schauen ...

Wo wir gerade dabei sind :

Habe noch eine weiter Frage :

momentan ahb ich nen 13 1/4 x 17 Prop drauf und möchte gerne mal ein 19"

testen. Wenn also noch jemand einen liegen für nen maroden preis dann bitte melden

Suche auch noch nen Anschluss Plan für den Drehzahlmesser, nerft langsam wenn da nen Anzeige drin sitz und nicht funtzt

danke

peter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.03.2008, 20:05
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.450 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Peter!
Der Anschluß erfolgt an der Klemme ´W´!
Die Kabelfarbe ist grau.Am Motor hast Du Steuerbord eine senkrechte Klemmleiste und es müßte das dritte Kabel von oben sein!
Voraussetzung ist,daß der Gleichrichter in Ordnung ist.
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.