|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Antenne für DVBT an Bord
Hallo zusammen,
möchte mir eine DVBT LC an Bord einbauen Welche günstige Leistungsstarke Antenne ist dafür gegeignet. Habe ein LC mit eingebautem DVBT-Teil Gruß peter Geändert von osten (05.03.2008 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Peter, ich glaube dazu wurde schon einiges eingestellt. Mir fällt der "Quirl" von Omnimax ein, dann noch Triax und Glomex. Neuerdings erscheinen noch diese kleinen weißen in Haubenform.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe den "Wäscheständer" von Omnimax und das funktioniert gut.
|
||||
|
||||
In Brandenburg a.d.H. (Grenze offizieller Empfangsbereich) habe ich mit einer Zimmerantenne unter Deck immer noch besten Empfang. Ich habe die Vermutung, es liegt oftmals an den Receivern. Ich hatte mal ein Modell von STRONG mit Stabantenne im Einsatz und große Empfangsschwierigkeiten in Brandenburg. Hab mich bei einem brandenburger Vercharterer erkundigt, der hatte auf seinen Schiffen keine Probleme mit verstärkter Zimmerantenne und Receiver DIGIPAL 1 von Technisat. Ich habe mir dann einen in der Bucht geschossen und siehe da, der Empfang war plötzlich genial.
|
|||
|
|||
Ich habe eine kleine Zimmerantenne im Salon, etwa 20 cm hoch. Bester Empfang
|
|
||||
|
||||
Auf dem neuen (alten) Boot habe ich übrigens selbst in der Winterlagerhalle mit Blechdach am Werbellinsee noch einen hervorragenden Empfang mit der "One for all" auf dem Geräteträger.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja,Ja, zu Hause erzählst Du, Du mußt viel am Boot arbeiten, tatsächlich siehst Du "fern" und trinkst gemütlich Dein Bier. Gruß, Uwe
|
|
||||
|
||||
Pssst! Meine Frau liest hier mit.
|