|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ebay - Ware nicht vorrätig?
Wie ist das eigentlich, wenn man bei Ebay was ersteigert (von einer Art Elektronikkaufhaus) und die Ware kommt nicht? Erst nach einer Mail heute haben sie geantwortet und gemeint, sie entschuldigen sich für die Lieferverzögerung, aber sie haben die Ware gerade nicht da.
Muß ich nun warten, bis sie die Ware endlich haben? Ich habe am 25.2. überwiesen........ - wie lange muß man sich sowas gefallen lassen? Es war nicht viel Geld, aber es ist eine Speicherkarte für die Kamera, die ich am Montag brauche..... <LI class=punkt-neun>Benachrichtigung bei Lieferverzögerungen? - Falls wir einmal selbst nicht ausreichend / rechtzeitg beliefert werden sollten, informieren wir Sie per eMail, wenn die Lieferung nicht innerhalb einer Woche nach Zahlungseingang erfolgt ist. Im Regelfall haben wir jedoch immer ausreichende Lagerbestände vorrätig. <LI class=punkt-neun> 4 Lieferung, Versandkosten a) Die Lieferzeit beträgt 3 Werktage nach Eingang der Zahlung auf unserem Geschäftskonto. Liefertermine und Lieferfristen sind grundsätzlich unverbindlich. Sollten Lieferprobleme auftreten, da die xxxxx GmbH selbst nur unzureichend beliefert worden ist, wird dies dem Kunden schnellstmöglich mitgeteilt. Anneke |
|
||||
|
||||
Anneke, benutz doch mal die Suchfunktion im .
Immer wieder das leidige Thema Bucht. Carsten
|
||||
|
||||
schau mal in die Ebayrichtlininen in welcher Zeit ein Handel abzuschließen ist
ansonsten ist es aber unhaltbar wenn Sachen verkauft werden die der Verkäufer in dem Moment noch garnicht besitzt. Ich würde auf sofortige Rücküberweisung und Ausgleich pochen auf jeden fall frühzeitigst mit denen in Verbindung setzen
|
|
|||
|
|||
Seit meinem Kauf hat er inzwischen jede Menge schlechter Bewertungen aus dem gleichen Grund .
Vorher waren da nur gaaaaanz wenige bei 170579 Bewertungen...... Na toll. Wie gesagt, Geld ist nicht sooo tragisch, war weniger als 10 Euro, aber die Karte hab ich damit dann ja nicht. Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
siehe oben: Die Lieferzeit beträgt 3 Werktage nach Eingang der Zahlung auf unserem Geschäftskonto. Liefertermine und Lieferfristen sind grundsätzlich unverbindlich. Sollten Lieferprobleme auftreten, da die xxxxx GmbH selbst nur unzureichend beliefert worden ist, wird dies dem Kunden schnellstmöglich mitgeteilt. Anneke |
|
||||
|
||||
Hallo Anneke,
Ebays Statuten sind da ganz eindeutig: es darf nur Ware angeboten werden, die auch vorhanden ist! Den Passus habe ich leider gerade nicht zur Hand. Anmailen, Rücktritt erklären und Frist für die Rücküberweisung setzen. Viel Erfolg Tom
|
||||
|
||||
und den ausgleich verlangen denn es ist ja wohl tatsächlich ein Schaden entstanden wenn wo anderst eine Karte besorgt werden muss
|
|
||||
|
||||
also grade beo Speicherkarten, verstehe ich nicht wieso man sowas bei ebay kauft, die müssen die da ja praktisch verschenkt haben.
Ich weiß nicht was für eine du für eine karte brauchst (welches Format und Größe) Also zumindest die SD Karten sind im "normalen" handel zu kauen gibt kosten doch mittlerweile schon bloß noch ein müdes lächeln!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber wenn der Geiz 'mal wieder geiler ist...
|
|
|||
|
|||
ich hab damals eine Anzeige wegen Betrugs erstattet
Nachdem dann tatsächlich die Ware eintraf hab ich die dann zurückgezogen |
|
||||
|
||||
Wollte Anke nicht eh Ebay abstellen lassen? Achne...das war ja Google Earth
Ne Speicherkarte, die man dringend braucht bei Ebay ersteigern...sorry...aber das kostet mir wieder ne Hose! DANKE ANKE
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn mit paypal bezahlt, dann Disput eingeben, meiner Erfahrung nach springen sie dann alle , um schnellstmöglich zu antworten, liefern,usw. liebe grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Anke,ich bin ja jetzt an der Ostsee und komme am Wochenende auf dem Rückweg bei dir vorbei.
Ich habe jedemenge SD und CF Karten dabei. (Die sind ja mittlerweile so günstig, das ich mir einen Vorrat angeschafft habe) Wenn du dringend welche brauchst (ich nehme an für "kostenlose Nachbarschaftshilfe")dann könnte ich dir welche leihen. Aber nur, wenn du mir genau sagst, was du fotografierst. Schwarzarbeit unterstütze ich nämlich nicht!
|
||||
|
||||
Wenn die nicht rechtzeitig liefern können, und du die Karte brauchst, besorg dir doch eine andere. Wenn die Karte kommt kannst du die zurückschicken und vom Kauf zurücktreten. Händler müssen bei E-bay 14 Tage Rücktrittsrecht einräumen. Das beginnt erst mit Lieferung der Ware.
Achim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man eigentlich Milch oder SD Karten auch finanzieren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Peter
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Das hätte ich gern etwas genauer!
Was heisst den unverzüglich? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat? Betrug unterstellen bei verzögerter Lieferung? Wie geht das? Und wo steht, der Verkäufer muß das auf "Lager" haben? In welchem Lager denn? Wie lang darf der interne Versandweg dauern? Meiner Meinung nach alles Gummi. Eine schnelle Lieferung kann man sich wünschen, mehr nicht. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Wenn ich ein 10 Euro Artikel, den ich in fast jedem Geschäft mittlerweile bekomme, eilig brauche, dann ersteigere ich ihn nicht für ein paar Cent billiger bei Ebay sondern will ihn sofort mitnehmen, wenn es echt so wichtig ist!
Und wenn ich so doof wäre, würde ich es nicht später noch hier posten! Manchmal kann ich nichtmal mehr drüber lachen...
|
|||
|
|||
Es ist eine XD-Karte, die gibts eben nicht an jeder Ecke günstig weil die leider ziemlich selten gebraucht werden. Dieser Händler hat die sehr zahlreich angeboten und ich hab tatsächlich eine unter 10 Euro inkl. Versand gekriegt, die anderen sind alle teurer weggegangen. Deswegen dachte ich ja schon, er ärgert sich daß er dafür so wenig bekommen hat. Allerdings bei der Masse der Auktionen, die der hat, dürfte ihm das kaum auffallen.
Jedenfalls hat er in den letzten Tagen jede Menge negative Bewertungen bekommen, weil die Leute wohl alle ihre Ware nicht kriegen. Ich muß mal gucken, ob das alles Speicherkarten waren oder auch andere Sachen. Vorher hatte er aber keine auffallenden negativen Bewertungen..... Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ganz reizend von Dir, Peter, aber ich brauche eine XD-Karte. Anneke |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jörg kannst Du bitte einfach mal die Finger still halten! DANKE!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ok
...aber XD Karten haben wir in der Firma massenhaft weggeschmissen, die bekommen wir immer von Fuji umsonst...umsonst weil sie ja eh nirgendwo reinpassen
|
Dann schenke ihr und mir welche!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|