|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wetter über Ostern auf Krk
Hallo zusammen, gibt´s noch mehr hier die am Tag 5x alle Wetterseiten aufrufen, weil zu Ostern eigentlich die Saison anfangen sollte?
Mann, da freut man sich, dass es endlich los geht und nun so ein Wetter. Wollte eigentlich zu Ostern mein neues Boot das erste mal ins Naß werfen und jetzt.... Sieht nicht gut aus mit dem Wetter. Noch jemand der mit mir tauert? Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
Sieht nicht ganz so berauschend aus http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/se...tia&code=14006
aber den Wetterberichten in HR kannst du nur 3 Tage trauen, der Rest wechselt oftmals schneller als der Wind dreht. Gut das jetzt Jugo ist, danach sollte eine Bura kommen, die nach meinen Erfahrungen bis Karfreitag rum sein sollte, mit etwas Glück wird das noch. P.S. ich habe Pfingsten letztes Jahr 2 Wochen auf gutes Wetter gewartet, vergebens
|
||||
|
||||
Klar, schlechtes Wetter kannst auch im Aug. haben. Wichitg ist, dass sich die Großwetterlage etwas ändert. Wenn sich da nichts tut wird´s eng.
War in den letzten 2 Jahren immer am Gardasee, da hatte ich ein Superwetter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warte erst mal ab, es kann noch werden, auch wenn Wetter nicht so tol wünsche ich dir eine schöne Erholung und beneide dich
|
|||
|
|||
Am Gardasee gibt es Föhn, in Kroatien halt Bora. Der eine ein warmer, der andere ein kalter Fallwind.
|
|
||||
|
||||
War letztes Jahr auch Ostern in Punat und ich wäre beinahe erfroren ( in der Nacht ). Bin heuer auch über Ostern in Punat und mir würde es schon reichen, wenn es trocken ist.
Ich glaube es wird wieder schöner, nur daran glauben, dann wird´s schon. Es gibt auch schöne Konobas in Punat Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Wo biste denn, bin auch da
Andy
|
||||
|
||||
Ich diesmal nicht Könnt ihr nicht aufhören damit, da bekommt man ja Fernweh
|
||||
|
||||
In der Brodica, werden dann wenn´s klappt am SA. gleich noch ins Wasser gehen, wenn nicht dann am MO, kommt auf die körperlicher Verfassung an, da wir ohne unseren BESTEN-HÄLFTEN unterwegs sind .
Bin der jenige mit dem silbernen T4 mit DAcHauer-Kennzeichen und wo treibst Du dich herum Andy ? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Franz unser Bootsbeschrifter muss erst mal sein Womobi trockenlegen, ich habe ihn heute persönlich kennengelernt, beim Aufwischen im Fahrzeug
das Wetter, das heute dort abging wünsche ich euch in Punat nicht ! brrrrrr.....
|
||||
|
||||
guten morgen.
um eine gute Wettervorhersage zu bekommen mal den holl. Dienst bemühen www.weer.nl eingeben. bis zu 250.000 Orte weltweit können gesucht werden dann auf Vorhersage 7 - 14 Tage klicken. Ostern werden in PUNAT ca. 13 Grad erwartet. Viel Vergnügen + schönen Urlaub. (ist mir zu kalt) Heinz |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter, eigentlich wollte ich ja mit dem Auto runter fahren. Das Wohnmobil brauch ich im Normalfall nur für meine Nürburgringeinsätze. Ich beschrifte seit über 15 Jahren Rennautos. Dieses Wochenende geht´s los. Ich hoffe, dass sich das Wetter in Kroatien noch bessert. Mal schauen. Gruß Franz
|
|
||||
|
||||
Bin die Osterwoche (die nach Ostern) auch in Krk - allerdings arbeitend mit der JASNA an Land.
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Nachdem das Wetter ja total übel sein soll, werd ich das wohl um 2 Wochen verschieben müssen. Gruß an alle die auf besseres Wetter warten.
|
|
||||
|
||||
das Wetter ist wirklich übel.
Die Anfahrt wird rutschig, es ist Schnee angesagt und vor Ort wird es nass und windig , ab Freitag ist starker Jugo gemeldet. http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/se...a/14006_e.html Ich fahre aber trotzdem, zum Schrauben wird es reichen. Ich werde ab Donnerstag in der Brodica sein.
|
||||
|
||||
Und die Woche drauf kannst du dann auch vergessen, weil nach dem Jugo die Bora kommt
|
||||
|
||||
ich will ja gar nicht mit dem Boot ins Wasser. Dafür ist es im März noch viel zu kalt. Einigen ist wohl nicht aufgefallen das Ostern in diesem Jahr 3-4 Wochen früher ist als normal. Ins Wasser kommt das Boot erst Mitte Juni
|
||||
|
||||
So lange halt ich´s nicht aus. Da war ich ja schon auf der Elbe im April im Wasser. Ich verschieb das Ganze auf die 1. Aprilwoche, da wird´s dann hoffentlich klappen. Viel Spaß beim Schrauben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mir ist es schon aufgefallen, aber ich kann nur sagen BOOT und KROATIEN, was will ich mehr. Und wir werden sicherlich auch an den Booten schrauben, da mein Freund eine alte Fairline hat der gar nicht weit von Dir weg steht. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Kurt lebt zumindest noch, der Rest ist geflüchtet
http://www.boote-forum.de/showpost.p...73&postcount=6
|
||||
|
||||
Mir anderen Worten:
war eine gute Entscheidung, dass ich (jetzt) nicht nach Krk gefahren bin! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Ich kann nur sagen, bin gestern Abend um 21.30 Uhr abgehauen, da es mir einfach zu Nass und zu windig war. Und das beste kam dann noch, ab dem krotischen Grenzübergang bis nach LJ, Schnee und Schnee und nochmals Schnee.
In der Marina gab´s dann noch zeitweise keinen Strom, da die Heizventilatoren nur liefen. Aber ansonsten kann ich nur sagen es war einfach mal wieder schön. Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tröste dich, hab mein Spielzeug nun seit einer Woche daheim und kann auch nicht ins Wasser (obwohls heut so schön war). Wenn's aber nächstes Wochenende nochmals einen Sonnentag geben sollte, wird die Mühle nass, auch wenn ich mich mit einem Mumienschlafsack in die Pflicht setzte. Genug ist genug
|
||||
|
||||
Ja - aber am Mittwoch gehts auch wieder Richtung Heimat - das Wetter ist doch noch sehr unbeständig. Aber heute mittag hat sogar der "Planet" gestochen
|
|