|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 120 PS Jet
Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte mit Mercruiser 120 PS Jetantriebseinheiten? Ich möchte ein Kleinboot mit genau dieser Motorisierung (Bj.95) kaufen. Da ich das Teil bis jetzt nur von Photos kenne vertraue ich auf Euren Sachverstand. Handbreit Michael |
|
||||
|
||||
Ist der Jet überhaupt von Mercruiser?
Ich kenn Castoldi, Berkeley, Hammilton als Jetpumpenhersteller, Merc nicht. Alleine vom Aufbau her halte ich Jetantriebe für sehr viel robuster als Z. Wenn der Motor schnurrt und der Impeller vom Jet IO ist, kann eigentlich fast nix mehr kritisch sein. PS: Nicht das ich mich fürchterlich auskenne, ich hab mich nur mal schlau(?) gemacht, ob das was für mein nächstes Boot wäre...
|
|||
|
|||
Also laut Angabe des Besitzers ist es ein Mercruiser Jet.
Habe die gleiche Antriebseinheit auch schon bei anderen Gebrauchtbooten aufgelistet gesehen. (90/120 PS) Vielleicht weiß ja noch jemand mehr... Ach ja , es ist auf jeden Fall ein 2 Takter! Handbreit Michael |
|
Ja das ist ein Mercury Sport Jet...
Der Motor stammt von Chrysler (Force) Übrings gibt es von Mercury Jetantriebe mit bis zu 250 PS und das als DFI
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Moment, reden wir jetzt von Aussenbordern (Mercury) mit Jetantrieb oder von Innenbordern mit Jet
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Wow,
250 PS.... Na ja,daß Bötchen das ich eventuell kaufe soll auch mit seiner 120 PS Version ordentlich marschieren. Wiegt auch nur gut 400KG dat Mopped ! Aber um nochmal zur wichtigsten Frage zu kommen. Taugen die Dinger was ? Wie isses mit Ersatzteilen? Gibt es Wartungsbücher? Handbreit Michael |
|
|
Zitat:
2. Nur ein Teil war nicht mehr lieferbar... (Lenkung) 3. ja
|
|||
|
|||
Hört sich gut an...
Ich denke ich schnappe das Teil wenn alles andere i.O. ist. Vielen Dank für die Auskunft ! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ein Jetantrieb mit Aussenborder Kraftkopf
Dann nehm ich alles wegen Unwissenheit zurück Sowas hab ich bissher nur im Internet gesehen:
|
Ne ne als Innenborder...
|
||||
|
||||
nur mal so interessehalber : wie wird denn ein 2-takt innenborder eingewintert???
|
Themen-Optionen | |
|
|