|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson VRO 60
Frage habe einen johnson vro 60 ps habe gelesen das das vro system schlecht ist wie klemme ich es ab mfg elektra.
Überschrift geändert - dieter http://www.boote-forum.de/showthread...ight=gegebenen Geändert von dieter (13.03.2008 um 16:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Elektra,
erstmal Willkommen im! (Hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen?) Könntest Du Dein Problem etwas näher schildern? Jürgen
|
||||
|
||||
Es geht wahrsch. um das fachgerechte Stilllegen der automatischen Ölzumischung beim 60er Johnson. Gehe mal dazu auch in die Suche.
Hast Du zufällig die Motornummern, dann kannst Du nachsehen, ob einige Zeichnungen/Tipps für dich passen.
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen !
Was soll daran nicht gut sein ?
|
|||
|
|||
hallo jürgen
hallo Jürgen habe mir einen 60 ps vro gekauft und habe schon überall gehört das das vro system so anfällig ist . Gestern habe ich denn Motor laufen lassen im wasser faß . Ich habe ihn ohne Öltank laufen lassen 1:50 im tank ,aber der motor bekommt nicht richtig sprit die omc fersteurung gibt alarm .Habe denn schlauch anschluß von außen verschlossen. Frage kann es daran liegen das der motor keine sprit bekommt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha
Es soll sehr anfallig sein habe angst das der motor keine schmierung bekommt. mfg sven
|
|
|||
|
|||
Moin,
der Alarm wird wohl von der Ölpumpe kommen. Ich habe einen 50er und bin zufrieden damit. Bisher habe ich keinen Grund gesehen die Ölpumpe stillzulegen. Wie schon geschrieben gab es mal einen Thread zum Thema Ölpumpe stilllegen. |
|
||||
|
||||
Unser 60er Johnson läuft auch mit der originalen Ölpumpe. Ich halte es für ein Gerücht dass es damit Probleme gibt. Millionen von Zweitaktern mit Rädern laufen mit der Automatikschmierung einwandfrei.
Werde mich aber outen wenn sie wirklich versagt hat |
|
||||
|
||||
Hallo elektra,
wenn du dir nicht sicher bist ob die Selbstschmierung arbeitet, fahr Gemisch im Tank und makiere dir den Ölstand am Öltank, wenn du dann mal 30 Liter Sprit verfahren hast kannst du an der Makierung erkennen ob Öl verbraucht wurde
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweitakter mit Rädern? Tja , die haben selbstverständlich alle das gleiche Prinzip wie das VRO System. Allerdings besteht kein Grund , dieses System vorher außer Betrieb zu nehmen, da in den mir bekannten Fällen ein zu hoher Ölanteil der Fehler war.
|