|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Transport
Hallo. Ich habe eventuell vor ein Starboot samt Trailer von Chiemsee nach Hamburg transportieren zu lassen und wüsste gern ob jemand von euch weis wer sowas macht und was das i.e. kostet.
Philip |
|
||||
|
||||
Hallo,
rechne mal mit mind. 1€/Km. Wenn Du nicht auf einen festen Termin angewiesen bist gibt es auch oft leerfahrten bei den Yachttransporteuren, das kann günstiger werden. Wenn Du doch selberfahren willst, flieg mit einem Billigflieger runter, miete dir im Süden einen Transporter mit AHK von einem Autovermieter und gib ihn in Hamburg wieder ab. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
naja ob das mit dem oneway mieten billiger ist als hin und rück zu fahren wage ich zu bezweifeln, vor allem bei Fahrzeugen mit SOnderausstattung (AHK)
|
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread...eiz#post818933
Hier findest du jede Menge Links zu Transporteuren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einer Strecke von rund 800km denke ich das es sich schon rechnet. Ansonsten musst Du ja die Strecke 4x machen, das macht ja nun gar keinen Sinn. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Tja, da mein Vater dann trotzdem fahren müsste (ich selber bin 16) muss ich wohl jemanden finden der das Boot fährt...
|
|
||||
|
||||
Ruf doch mal bei BAVARIA an - ich sehe z. Zt. massenhaft Yachttransporte(r) voll auf den Weg nach Süden.
Denke, dass die meisten leer wieder hoch fahren. Vielleicht kann man da einen Deal machen. Gruß Volker
|
|||
|
|||
Die Werft oder die Spedition? Ausserdem muss das Boot ja nach möglichkeit mit Trailer transportiert werden.
Philip Geändert von pcghh (15.03.2008 um 00:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Werft, meinte ich. Weiss nicht, ob die eigene Transporter Haben oder ob man über die Werft die Spedition rausbekommt.
Gruß Volker
|
|||
|
|||
Es gibt ja einmal die Werft die gemeint war und eine von denen unabhängige Spedition...
|
|
||||
|
||||
Hi, weiss nicht wie gross und schwer Dein Boot ist. Kann dir nur sagen, ich lasse im April eine Monterey 27 von nahe Koblenz nach Punat bringen, Kostenpunkt 2.200 Euro. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Ein Starboot mit Hänger hat mit Hänger so ca 7,5 met Länge und eine Breite von ca 2,40 met. Höhe, so schätze ich, ca 2,20 met. Gewicht ca 1000 kgs mit Hänger und Zubehör.
Das kannst du ohne Probleme auf einen normalen LKW laden! Aber: du brauchst eine Rampe und jemanden, der dir das sichert. Bringst du das hin? Oder die 2. Möglichkeit: ruf in München ein paar Spediteure an und sag, du hast ca 7,5 Lademeter nach Hamburg - sie sollen dir einen Preis machen ab Lager - und du bringst das Boot bis zu deren Lager (dort gibt es dann Verladerampen) Preis dürfte sich so zwischen 4 und 500 EUR bewegen incl. Versicherung und Ladungssicherung. Solltest du dich für diesen Weg entscheiden, dann schau dir bei der Übernahme das Boot ganz genau an. Eventuelle Schäden sofort am Frachtbrief vermerken! = ganz ganz wichtig. Dann hast du jede Zeit den Schaden einzufordern. LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ich alles schon gemacht! - Ich weiss aber, dass: "Deutschland ist anders". ... Und dass das Boot am Trailer am LKW steht, gibst du ja bei Auftragserteilung an. "Schunk" versichert übrigens auch das... (ohne SB) LG Peter
|
||||
|
||||
Frachtbörsen (Kuriere)
ist schon einmal ein guter Ansatz, ich würde dann von dem Frachtführer eine Zusatzversicherung, für diesen Transport verlangen, die Kosten sollten sich so bei ca. 50,00 € bewegen, kann man über den Frachtführer selbst eindecken. Dann ist das Boot auf jeden Fall versichert. MfG Red |
Themen-Optionen | |
|
|