|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fenderkörbe oder wohin mit denen??
Hallo liebe s,
wir haben nun schon seit einer Woche unser Boot und wir fragen uns wo man die Fender hin tut. In der Plicht haben wir wenig Platz dafür. Da fallen mir nur Fenderkörbe ein, aber ich habe keine Lust für 4 Fender 150€ an Körbe auszugeben. Habt ihr Tips wie man die vorn am Bug lagern kann??? Liebe Grüße Andy |
|
||||
|
||||
Bei mir leigen die einfach vorne rum. An der nächsten Schleuse werden sie per Fußkick nach außen befördert.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich die Fender vorn hinlege fallen die doch raus wenns wellig wird oder?
|
|
||||
|
||||
Kommt auf dein Fahrgebiet an. Es kann natürlich schon mal passieren, daß einer reinfällt und wieder reingeholt wird. Aber oft passiert das nicht. Und sie sind ja noch auf passende Länge angebänsdelt.
|
|
|||
|
|||
ok vielen dank ich probiers
|
|
||||
|
||||
Häng sie über die Reling, meine Kugelfender klemme ich zwischen Relingstange und Deck
|
||||
|
||||
Hallo fröschli,
parallel zur Reling anbinden, Fenderkörbe sehen zwar gut aus, sind jedoch meistens im Weg
|
||||
|
||||
Meine Fenderkörbe liegen im Keller
Haben nur gestört.
|
||||
|
||||
Da kommt mir grad ne Idee So wie du sagst nur nicht anbinden, sondern ne Gummischlaufe um die Reling und Fender reinschieben
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
da gibt es sicher viele Möglichkeiten im Handel gibt es da auch was, hat Cyrus am Boot glaube ich
|
|||
|
|||
Fender gehören:
- wenn boot in Fahrt ist, in die Backskiste - im Hafen / Schleuse außenbords. |
|
||||
Hier die Halter von Plastimo.
Wenig Geld und volle Sicht!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
genau die Fenderhalter meinte ich
|
||||
|
||||
Gibts den Halter auch für Fender
Das blaue Ding ist doch für den Schlüsselanhänger Was ich sagen möchte wie sieht der aus
|
|
Zitat:
Du glaubst doch nicht im Ernst das ich Dir das zeige, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Glauben heißt da war doch mal was
wenn ich aber um bitte
|
||||
Ich war schneller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Mach das mal in Frankreich, was meinst du, wie schnell da die Scharniere an der Backskiste abgenutzt sind!
|
||||
|
||||
Fender wegpacken lohnt binnen wirklich nicht
|
||||
|
||||
Moin,
da müsste ich auch erstmal die Backskisten ordentlich vergrössern, die Kugelfender werden nur etwas angebändselt, damit sie nicht herumrollen. Ich brauche die wegen der hochgeklappten Ausleger. Die normalen Fender kommen in Körbe, wenn sie nicht dauernd gebraucht werden. gruesse Hanse Geändert von jannie (15.03.2008 um 23:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich brauch meine 2 nur 2x im jahr--beim kranen
|
|
|||
|
|||
Genau ich find die Idee gut, die Fender mit Gummis an die Reling zu binden. Da ich im Main fahr und das Wasser nicht gerade sauber ist, ist es gut wenn die Fender nicht aufm Rumpf liegen. Sonst bin ich nur noch am Schrubben.
Aber es gibt doch auch Fenderklipse von Plastimo. Da hängen die Fender dann halt an der Reling runter. Wie sind die denn? Was kosten denn die Gummibefestigung von Plastimo. Bei AWN sind das 30€ pro Stück. Ganz schön teuer find ich. LG Andy |
|
||||
|
||||
..schon mal die Suchfunktion benutzt ?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=45144
|
||||
|
||||
Ich hab diese Halter von Plastimo seit vielen Jahren im Einsatz - ich finde, dass es nichts praktischeres gibt. Absolut empfehlenswert...
|
|