|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer kann mir sagen ob ein omc v6 hp 155 , auf einen volvo 280 antrieb passt
hallo an euch alle hier im forum, wäre toll wenn mir einer helfen könnte , ob es überhaupt machbar ist, ob diese konsterlation auf einander passt.
habe jetzt einen 2,3 liter AQ 140 motor mir 280 antrieb.... und würde gerne den omc v6 hp 155 einbauen , passt das von den flanschen her ????????????????? wer kann mir da eine auskunft geben????? wäre toll wenn mir das einer eine auskunft geben könnte. lg willibootsche |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willkommen im Forum . "Erster" Das wird nicht gehen .Da sind einige Sachen die nicht passen . Fängt beim Abgassammler und Motorträger an . Andy
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen !! Zweiter...
Wenn Andy das sagt, wirds stimmen
|
||||
|
||||
Na dann setze ich mal an.
Mit Volvo V6 wäre es vielleicht einfacher. Willkommen „ als dritter“. Gruß Heinrich
|
|
||||
|
||||
Word war nicht das Thema, sorry
Herzlich willkommen. Ich würde mir keinen OMC einbauen , ich aber zugegebener massen eine Geschmackssache. Andy
|
||||
|
||||
andywmotorrad, payed, monkeytownhenry und windy0386
vielen dank für die info, wäre echt günstig an den v6 rangekommen, aber wenn er net passt auf die glocke von volvo.... dann muss ich halt mal weitersuchen und warten bis ich was günstiges bekomme...... v6 oder reihen 6 zylinder von volvo.... ok und vielen dank nochmals... lg willibootsche |
|
||||
|
||||
Lass den alten V6 draußen der ist Steinalt pass nicht richtig und ist eh viel schwerer wie dein 140er. Fals dein Motor kaputt ist Rep. den lieber damit wirst du besser dran sein
|
||||
|
||||
Zitat:
ja habe das vorhaben mit dem omc v6 aufgegebn.... wenn solls ja relativ einfach gehn mit einem umbau, also wenn dann nur wenns auch ohne große probleme geht.. aber vielen dank für deine meinung... lg willi i |
|
||||
|
||||
was wäre denn machbar mit dem 280 antrieb
Zitat:
danke für deinen tipp. werde es auch wohl lassen, aber vielleicht kannst du mir ja einen tipp geben was passen würde auf meinen 280 antrieb.............. oder kann man den aq 140 motofizieren, von volvo autos kopf oder turbo ??? pkw variante gibt es ja mit bis zu 165 ps... scheinst dich ja gut auszukennen, wäre froh über einen tipp... im vorraus mal danke lg willi |
|
||||
|
||||
Hallo..
Lass die Bastelei- nimm einen passenden 6 Zylinder und gut. Kommt auch nicht teurer als alles andere. Den 4 Zylinder kannst ja verkaufen wenn er in Ordnung ist. windy0386 ist dir sicher behilflich. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ein Aq 171 wäre vielleicht was. Hat 167 PS ist ein 4 zyl 16Ventiler.
Da brauchst nicht allzu viel umbauen. Das Problem mit einer anderen Untersetzung im Antrieb dürfte hier mit einem anderen Prop erledigt sein. Wäre m.E. umbautechnisch das einfachste. Volvo V6 geht auch, allerdings würde ich spätestens da auf mind. Z 290 wechseln. Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
der aq 171 ist das der gleiche motor wie aq 140 nur als 16 ventiler, oder ein ganz anderer motor??, denn den antrieb möchte ich ja nicht unbedingt wechseln.......wäre mir doch danzuviel aufwand.... mein aq 140 ist auch voll in ordnung läuft sauber und gut....... hätte halt gerne etwas mehr zugkraft , ohne großen aufwand, ich sage es mal so......... lg willi |
|
||||
|
||||
125 zu 167 PS und etwas mehr Hubraum. Abgasrohr muss geändert werden. Instrumente sollten passen.
Andy
|
||||
|
||||
doll
Zitat:
aber zu meiner dummheit muss ich gestehn, es ist ein 2,3 liter hubraum den ich habe , ca knapp 140 ps, sagte mir der vorbesitzer, hab e jetzt natürlich hier mal so nachgeschaut mit den ganzen bezeichnungen, sieht dann so aus als hätte ich einen aq 145 ....kann das sein??? und trotzdem das sind dann ja immer noch 30 ps mehr, wäre net schlecht... wie sieht es dann mit dem abgasrohr aus............??? bin noch net so bewandert, wie du merkst womit müsste ich bei der maschine so kalkulieren, euros????1 lg willi |
Themen-Optionen | |
|
|