|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Satelliten-Fernsehempfang
Hallo Leute,
bin es leid, in jedem Hafen meine Schüssel an Bord wieder auf den Satelliten zum abendlichen Fernsehempfang von hand neu auszurichten. Dauert trotz Satellitenfinder manchmal ganz schön lange! Wer kennt eine preisgünstige Alternative, z.B. automatische oder halbautomatische Ausrichtung? Freue mich über Eure Antworten Drops |
|
||||
|
||||
Im Flohmarkt kauft und verkauft man eigentlich
Hast Du schon über einen DVBT Gerät nachgedacht
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis, hast ja Recht, war mein erster Beitrag hier im Boote-Forum und habe mich selbst gewundert, daß es unter der Rubrik "Suche" erschien.
Wie sieht es denn mit DVBT in abgelegenen Gegenden außer den Großstädten aus? Gibt es denn mittlerweile überall DVBT-Empfang? Gruß Drops |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ueberallfernsehen.de/ Gruss Olli
|
|||
|
|||
Danke Olli,
das sieht ja gut aus, da werde ich tatsächlich in Mecklenburg weder an der Küste noch binnen Fernsehempfang haben. Gruß Drops |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Olli
|
||||
|
||||
Ist leider ein verbreitetes Problem.
Das ( angebliche ) Überall-Fernsehen funzt nämlich noch lange nicht überall Habe auf Fehmarn das gleiche Problem.
|
|||
|
|||
Was hältst Du von der Nullvariante (mit ohne)?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Achso
Stimmt schon eine Glotze ist nun nicht das wichtigste , aber bei Schietwetter schon mal ganz angenehm damit ein paar verregnete Stunden zu überbrücken. Außerdem ist F1 on the beach auch nicht zu verachten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fernsehempfang
Moin, moin,
wir haben mit DVB T einen in D meist problemlosen Empfang. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir bei unseren Reisen vom Ruhrgebiet bis Travemünde, nach Emden und via Berlin bis zur Oder meistens einen problemlosen Emfpang. Lediglich in der Uelzener Gegen (Heide-Suez) gibt es ein "Empfangs-Loch". Auch an der Ostseeküste vom Oderhaff bis Flensburg/Sonderburg/Augustenburg hatten wir i. d. R. einen akzeptablen Empfang. Allerdings haben wir das TV meist nur für Nachrichten etc. genutzt - Probleme erinnern wir kaum. Wie auf dem beigefügten Foto erkennbar, führen wir als Antenne das kleine Ding links vom Radar. Funktioniert gut. Grüße Otto
|
|||
|
|||
Wenn jemand die Glotze für aktuelle Informationen wirklich braucht, darf man wohl nichts dagegen sagen. Ansonsten scheint es mir unerträglich, Zeit oder Thema unserer Unterhaltung vom Fernsehen bestimmen zu lassen.
Deshalb mein seit Jahren hervorragend bewährter Vorschlag für Bildschirmunterhaltung bei Regenwetter im Boot: Bei passenden Gelegenheiten wird eine größere Anzahl interessant erscheinender Fernsehsendungen vom Timer aufgenommen, auf billige DVD-Rohlinge geschrieben und (platzsparend in der Dose der Rohlinge) für den Laptop mitgenommen. Bei Bedarf steht dann zu der von uns bestimmten Zeit, mit von uns bestimmten Unterbrechungen oder Wiederholungen (Z.B. nach der Erklärung eines neuen Fremdworts fürs Kind) eine von uns bestimmte Auswahl an hervorragenden Filmen zur Verfügung. Das Fernsehen ist nämlich nicht nur eine widerliche Verdummungsmaschine, sonderen bietet außerdem auch massenhaft z.B. ganz wunderschöne Natur-, Wissenschafts- und Musik/Theatersendungen ohne Werbeunterbrechung. Bei uns hat deshalb sogar der große Fernseher zuhause keine Antenne. Die steckt im Rekorder. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei uns ist an Bord ein ferngesteuerter Antennenrotor. Vertikal ist die Antenne feststehend und horizontal drehbar, mit einem Schalter neben dem Fernseher. Die Anzeige der Empfangsleistung im Bildschirm reicht um die Antenne auszurichten. Die ungefähre Position kann man aus Sonnenstand oder Wasserkarte entnehmen, und durch langsames Drehen der Antenne recht schnell und zuverlässig den Satelliten finden. (Macht meine Frau inzwischen selbständig) Wenn nicht gerade wieder mal eine Pappel im Weg ist. Gruß Helle M.Y.Franziska Hab mal ein Bild nachgeschoben. Die 2.Schüssel ist übrigens fürs Internet via Sat.
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (09.04.2008 um 18:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich habe an der Mecklenburger Seenplatte relativ guten Empfang über DBT. Nähe Reinsberg/ Zechlin hatte ich etwa 10 Kanäle. Aus der Berliner Richtung. An der Müritz waren es ein paar weniger. Aus der Schweriner Richtung. Das war vor zwei Jahren. Vielleicht ist es jetzt schon besser. Ich gucke eher wenig, mann fährt ja auch raus, um zu entspannen,aber auf Boxen und F1 verzichte ich ungern. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Was ist das für ein Schiff?
Hallo Helle,
ein schönes Schiff hast Du da. Ich kenne es aber nicht. Kannst Du darüber mal mehr erzählen. Grüße Otto
|
||||
|
||||
Hi Otto,
kannst du auch nicht, gibts auch nur einmal, Stahl, 11m, 12t, 1.2 mtr Tiefgang, eigener Entwurf, Vollverdränger, 2x80PS OM312, Sommerwohnsitz, Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|