|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Hebehaken" für Mercury AB "HILFE!!"
Hallo ihr alle!
Am kommenden Osterwochenende kommt Andi (Oudee) zu mir, und wir wollen meinen 150er Merc ein wenig höher setzen. Nach seiner Information bedarf es eines speziellen Werkzeuges o.Ä. dafür! Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat so ein Teil und würde es eventuell ausborgen? Vielen Dank! Tim |
|
||||
|
||||
Kannst Du nicht den Motor mit einem hydraulischen Rangierwagenheber (Holz dazwischen) hoch drücken? So einen Wagenheber findest Du im Baumarkt für kleines Geld und der ist auch nützlich für andere Dinge an Boot und Trailer und sonstwo.
Zur Sicherheit kannst Du den Motor mit ein paar Leinen gegen Kippen sichern.
|
|||
|
|||
Da wo bei meinem die Öse ist wird bei deinem ein Loch mit Gewinde sein. Da schraubt man dann so eine Öse mit Gewindestange dran ein und kann ihn austariert heben.
Haste keinen freundlichen Mercuryhändler in der Nähe? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder Öse wie auf dem Bild oder Lifting Eye 904551 zum einschrauben in Flywheel.
|
|||
|
|||
Lifting EYE 904551?
Was ist das wenn ich fragen darf? Vielen Dank für die bisherigen Antworten |
|
||||
|
||||
Hallo m8inheaven,
das ist die gesuchte Öse, die wird auf dein Schwungrad geschraubt man kann auch einen Hebegurt nehmen und zwischen Motor und Bracket durchführen und durch die Trimmzylinder einklemmen
|
|||
|
|||
Kennt jemand in Schleswig-Holstein eine Anlaufstelle wo ich so ein Teil ausleihen könnte??
Hat hier im BF keiner ein entsprechendes Teil, das er mir eventuell leihen könnte? Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Oder kann mir jemand mit einem Mercury-Händlerverzeichnis helfen?!
Danke!! |
|
||||
|
||||
Ich will nicht schon wieder ne rote...
|
|||
|
|||
Ne Rote?!?!
Hilf mir ! lacht |