|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
JB Weld Kleber
Hat jemand Erfahrungen mit obigem Produkt ? ( Hoffentlich richtig geschrieben ? ) Die versprechen ja sonst was. Mich würde interessieren ob da was dahinter ist. Ich möchte Edelstahl auf GFK kleben. ( Schilder )
|
||||
|
||||
Keiner ne Ahnung, oder bin ich bei so vielen auf der Ignoliste
|
||||
|
||||
..ich hab das Zeug noch nie benutzt.... daher auch keine Antwort
|
||||
|
||||
Moin,
das Zeug ( 2K-EpoxidKleber, gefüllt mit Eisenpulver und Calciumcarbonat) ist unter J.B. Weld hier selten angeboten worden, ich kenne es auch nur aus der Reklame in den USA. Und die paar wenigen technischen Daten, die veröffentlicht sind, passen nicht zu den Sprüchen auf der deutschen Webseite. Die Zugfestigkeit bringt auch jeder andere 2K-Epoxid-Kleber auf die Beine. Ein wenig mehr steht auf der amerikanischen Seite. Da kann ich aber auch nichts entdecken, was es nicht schon lange gibt. Einfach ausprobieren, so teuer ist es ja nicht. Und keine Wunder erwarten. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
ich würde schilder auf gfk mit 'nem Kleks sika oder pantera kleben.
|
||||
|
||||
Das war auch meine erste Überlegung, bis ich über die Reklame von dem Zeug gestolpert bin Werds dann wohl doch so machen wie Du sagst, bzw. wie ich es auch ursprünglich vor hatte.
|
||||
|
||||
Hi,
probiers mal mit doppelseitigem Spiegelklebeband, da hab ich mal die Schriftzüge von meinem Golf aufgeklebt, das Auto hab ich nicht mehr aber die Schilder sind immernoch drauf, ist fast 8-9 Jahre her. Das Auto stand Sommer wie Winter draußen. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Was beeindruckt Dich denn an dem Kleber? Zugfestikeit und Temperaturfestigkeit? Es gibt noch andere Kriterien und zu denen fehlen die Angaben: Zugscherfestigkeit, Aushärtezeit, Positionierzeit, Durchhärtezeit. Womit nichtgesagt sei, daß der Kleber schlecht ist, sondern nur, daß Kleber je nach Anwendsgebiet sehr verschieden sein können und müssen.
|
|
||||
|
||||
Wie ich oben schon schrieb bin ich einfach über die Reklame gestolpert.
Was mich beeindruckt bis jetzt noch gar nichts da ich ja keine Ahnung habe ob das Zeug was taugt Ich wollte nur eine sichere, stabile Verbindung, werde es aber jetzt mit einem Klecks Pantera machen. Danke nochmal an alle die sich eingebracht haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verwende seitdem gerne wieder die Produkte von UHU! (2-Komponentenkleber) hatte bei weitem nicht die Haltbarkeit!
|
|||
|
|||
j.b weld !! ist nicht so gut wie in den werbungen versprochen, es ist absolut nicht elastisch , ich benutze es meistens als dichtungsmaterial dafür ist es optimal.
|
||||
|
||||
ich habe mit dem Zeug einen Riß im Aussenbordertank (Kunststoff) geklebt und war positiv überrascht. Das Zeug ist absolut Benzinresistent, aber wenn es ausgehärtet ist leider sehr brüchig.
|
|