|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Torsionsdämpfer von Aq125b auf Aq170b ?
Hallo,
Ich möchte mein Boot umrüsten. Ich habe jetzt einen Volvo Aq125b Motor an Bord und werde jetzt einen Aq170 einbauen, am Aq170 ist aber kein Torsionsdämpfer montiert jetzt die Frage. Passt der Dämpfer vom Aq125? oder brauche ich einen anderen (Größer oder Stärker) Danke vorab Axel. |
|
||||
|
||||
Dürfte leider nicht passen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dir ist aber bewußt, daß der AQ170 erst ab "C" mit bleifreiem 'Sprit fahren darf oder?. Der "B" muß mit Super Plus gefahren werden. Heinz
|
|
||||
|
||||
Laut Parts Katalog hat der AQ170 A-C die Art.Nr. 841893
und der AG125B die 855389 Also 2 Unterschiedliche Torsionsdämpfer !! Frag mal Windy0386 der hat bestimmt noch was im Regal liegen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Axel. |
|
||||
|
||||
Ich habe noch an keiner Bootstankstelle in Kroatien "Super Plus" gesehen. Was bedeutet dieses "Super Plus" denn eigentlich ?
Ich fahre den AQ 170 B mit Super bleifrei und jeweils einem Schnapserl beim tanken.
|
||||
|
||||
Normalbenzin hat 91 Oktan, Super 95 und Super Plus 98.
Bootpik7 meint sicherlich, dass der Motor mit Bleiersatz gefahren werden sollte.
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (25.03.2008 um 10:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das passt dann ja - ich fahre Super 95 bleifrei mir Schnaps.
|