|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Armes Deutschland! Tödliche Würfe von Brücken
Jeder im Forum wird die Meldung gelesen oder Berichte im Fernsehen gesehen haben: Holzklotz voneienr Brücke geworfen, die 33jährige Mutter ist tot, weil irgendein Hirni oder eine Gruppe Jugendlicher sich einen sogenannten "Scherz" erlauben wollte.
Armes Deutschland! Solche Vorfälle sind nicht neu. Es gibt anscheinend genug Geld, uinter jede Autobahnbrücke eine Kamera zu installieren, die "Mautsünder" aufzeichnet. Klar, muß ja auch sein, denn die Maut bringt Steuereinnahmen. Es gibt aber offenbar kein Geld, an denselben Brücken auch Kamera zu installieren, die nach oben filmen. Und die festhalten, wer da oben auf der Brücke war und was gemacht hat. Kein Plädoyer für den Big Brother, sondern vielleicht eine Notwendigkeit, weil unsere lieben Zeitgenossen alle Hemmungen verlieren oder einfach nur noch so blöde sind nich mehr zu kapieren, daß sie mit ihrem "Spaß", Übermut und im Suff Menschen töten. Tödliche Steinewürfe von Brücken sind seit Jahren in. Was kann man dagegen tun? Vermutlich nur eins: Brücken absichern, Zaun drum, daß keine Steinwürfe mehr möglich sind. Armes Deutschland. Wo genug Geld da ist, an jeder Autobahnbrücke eine Mautüberwachung einzufürhen, sollte auch genug Geld da sein, Autofahrer vor heimtückischen Attentaten zu schützen. Ah ja, nun kommen wahrscheinlich die "Argumente" geht nicht, können wir nicht machen usw. zu viele Brücken, zu viel Aufwand bla bla. Es ging bei der Einführung der Maut an allen AB-Brücken und Schilderbrücken Überwachsungsanlagen zu installieren. Wenn das geht, geht es auch, die Sicherheit zu erhöhen. Ist aber vermutlich für "Vater Staat" desinterrassent, denn das kostet Geld und bringt keine Einnahmen wie die Maut. Man sage nur nicht, man kjönnte nicht tun: Man kann Brücken beleuchten, so daß der Faher unten auf der Bahn halbswegs sehen kann, wer obenauf der Brücke ist und was sich da abspielt. An jeder Eisenbahnbrücke sind Sicherheitsvorkehreungen möglich - wenn auch andersrum, daß die Idioten von oben nicht auf die Hochspannungsleitungen fallen können, wenn Sie ihr Gehirn voll Sprit und anderen Stoff haben. Kann man selbst auch was tun, um die eigene Sicherheit zu erhöhen? Meine Frau und ich meinen: ja. wir werden uns eine neue Taktik angewöhnen, wenn wir Brücken passieren: 1. Augen auf, ob man sieht, wer und was oben auf der Brücke ist. 2. Wer wirft und treffen will, kalkuliert Tempo und Fahrweise ein. Dagegen kann man durchaus kontern. Allerdings nur, wenn man nicht sturheil mit Bleifuß 200 fährt. MfG |
|
||||
|
||||
Hatte gestern schon daran gedacht mich darüber hier aufzuregen. Wirklich unglaublich tragisch und unglaublich kriminell. Wer tut so etwas? Das ist echt unfassbar, mein tiefstes Beileid dem Vater und den Kindern.
Aber es wird hier sowieso nur wieder in sinnlosem Streit ausarten und irgendwann in der Rapusche verschwinden. Verhindern kann man so etwas leider nicht, weder mit Kameras noch mit beleuchtetem Brücken. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
ich fürchte, das sind die ganz normalen Leute von nebenan, die einfach mal überschnappen und eben nicht die "Irren" wie es in der Blut und Boden Zeitung fett auf dem Titel stand, die lieben Nachbarn oder deren Kids, die besoffen von der Fete heimtorkerlten, die Erlebnisarmuten, die sich beweisen müssen "ICH bin der KING!" Unsere armen Looser, die ganz unten und fertig gemacht worden sind und denen es auch mal juckt, einen fertig zu machen. Und dann gibt ja noch genug Typen, die im Herdentrieb überschnappen. Klar kann man die nicht dauerhaft mit Licht und Drahtzaun im Schach halten. Gibts Zäune, steigen sie dann drüber. Erschwert es aber den Nachahmern mit weniger Mumm in den Knochen. Brutalisierung der Gesellschaft haben wir seit rund 20 Jahren - ungefähr seitdem uns eine dicke Birne blühende Landschaften versprach und im Westen alles jubelte, daß mit dem Ende der Mauer und des Ostens goldene Zeiten für ALLE kommen. MfG |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für das von dir angesprochene Problem ist in den brandneuen Ländern niemand verantwortlich. Wir haben wohl als Bengels mal Pfeffis im Konsum geklaut, auf dem Nachhauseweg vom Dancing mal aus der Milchkanne warme Milch gesoffen (die der Bauer morgens um 3 auf der Milchrampe abgestellt hatte) und uns auch mal um ne Mieze geprügelt. Damit war aber auch Feierabend. Das Problem liegt ganz woanders. Gruß Ecki, der wohl heute gar nicht mehr in den Kahn kommt.....
|
||||
|
||||
Du machst es dir aber schön einfach.........:rol l:
|
||||
|
||||
Bin wie jeder andere hier von dem Vorfall schockiert. Wenn man sich das mal vorstellt, ind der eigenen Familie....
Bin aber hier bei Eckaat, das PRoblem hat andere Ursachen. Übrigens gabs das PRoblem vor ein paar Jahren auch im Westen und da waren es ein paar Ami-Jungs... @Roter Baron: Bin bei dir, man könnte sicherlich Geld dafür ausgeben, Brücken sicherer zu machen aber mit den "Kameras", die an jeder Brücke hängen liegst du falsch. Die haben nichts mit der Maut zu tun. Die gehörten zu einem privat finanzierten Telematik-Dienst...
|
||||
|
||||
solche täter hat es schon immer gegeben(sektenkiller, steinewerfer, amokschützen,)
allerdings hat die nachahmungsmentalität, auch bedingt, durch das breittreten in den medien, eine neue klasse gewonnen
|
||||
|
||||
wirklich tragisch aber kein Deutschland Problem, leider gibts das auch in anderen Länder z.B. auch bei uns
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
An die Wand stellen sollten sie den oder die wenn sie die erwischen, das wirkt abschreckend.
Allein schon dafür das die Kinder der Mutter beim sterben zusehen mußten.
|
||||
|
||||
Mir ist das vor einigen Jahren auch passiert, bei Tempo 160. War allerdings ein Findling, ca. 25-30 cm. Auf der A7 im Süden.
Ich hatte das Glück, er traf genau, zur Hälfte den Holm über der Windschutzscheibe und mit der anderen Hälfte die Scheibe selbst, auf der Beifahrerseite. Vollbremsung, auf den Standstreifen, raus aus dem Auto, Handy in der Hand, auf die Brücke geschaut, Polizei angerufen, Fluchrichtung der Täter angegeben. Da sie Fersengeld gaben als das Auto stand und ich ausgestiegen bin. Ergebnis, die Täter waren 12 - 14 Jahre alt und warum taten sie es ? "Wollten einmal schauen was passiert ? " war die Aussage, der Polizei gegenüber. Über Menschenleben und Schäden hatten die sich keinerlei Gedanken gemacht. Erstaunlich fand ich, die Kinder kamen aus einem kleinem Ort - ca. 2.500 Einwohner, aus intakten Familien und waren nie auffällig. Also eigentlich "nur ein Dummerjungenstreich" welcher tödlich enden kann. MfG Red |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier allgemein die "Brutalisierung der Gesellschaft mit politischem Hintergrund" in Spiel zu bringen ist m.E. ziemlich weit hergeholt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher hast du diee Erkenntnisse Weißt du mehr als die Fahndungsgruppe oder sind das nur Spekulationen und Stimmungsmache, die du hier von dir gibst Zitat:
Können es nicht auch Menschen sein, so wie du und ich, die einen getrunken haben, evtl. sich ihr eigenes Feuer woanders anzünden wollten und beim überqueren der Autobahnbrücke den Klotz verloren haben Warum sind das in deinen Augen Hirnis bzw. Jugendliche Ist jetzt zwar auch eine Spekulation von mir aber keine Vorverurteilung von MENSCHEN die man nicht kennt! Ob viele Menschen den Mut und die Zivilcourage haben, sich nach so einer "Aktion" freiwillig stellen, mag ich bezweifeln! Wenn man den/die Täter nachweisen kann, dass die Tat bewusst ausgeführt wurde, dann sollte natürlich die ganze Härte der Gesetze zur Strafe eingesetzt werden! Ist aber, wie immer, meine persönliche Meinung Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich denke die gesamte Brutalisierung der Gesellschaft hat u.A. den Hintergrund das Kids sich äußerst brutale Gewaltstreifen anschauen können und mittlerweile sehr realistische Videogames spielen können. Dort wird man noch für seine Taten belohnt und es gibt keine Konsequenzen. Ich glaube das der Lerneffekt im Unterbewußtsein ganz einfach suggeriert ok ich tue etwas schlimmes und es hat für (mich) keine Konsequenzen. Das ist nur ein Aspekt, da müssen bestimmt noch andere Dinge zusammenkommen. Wir leben eben in großer Freiheit, und das sind die Kehrseiten dieser Freiheit. In einem Überwachungsstaat passiert so etwas nicht, wollt ihr deswegen tauschen? Aber ist das überhaupt ein Problem unser heutigen Zeit? Es hat durch die Jahrhunderte immer brutale Attacken gegeben, aus unterschiedlichsten Gründen und mit unterschiedlichsten Mitteln natürlich. Ich denke mal statistisch gesehen war die Gesellschaft nie so sicher wir in unserer Zeit.
Das ist für die Betroffenen natürlich kein Trost, aber wer jetzt an jeder Ecke eine Kamera installieren will oder gar Ost und West dafür verantwortlich machen will sollte mal alle Aspekte der Gesellschaft berücksichtigen. Dieses Thema wird in den Medien jetzt groß aufgebauscht, 2 Seiten weiter stand dann im Kleingedruckten Kids töten 54 Jährigen auf Friedhof- Gestern: Mann tötet Großmutter. Jetzt auch Kameras auf Friedhöfen? Ich bin jedenfalls froh das ich momenan nicht in Tibet lebe! Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Der Untergang des Abendlandes wurde schon immer gerne prophezeit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema selber sage ich lieber nichts, hier verschwinden Beiträge immer so schnell, wenn man unbequeme Wahrheiten rauslässt... |
|
||||
|
||||
Können es nicht auch Menschen sein, so wie du und ich,
die einen getrunken haben, evtl. sich ihr eigenes Feuer woanders anzünden wollten und beim überqueren der Autobahnbrücke den Klotz verloren haben Sorry, glaub ich nicht. Aus Zufall stemmt keiner einen 6 Kilo Holzklotz über das Geländer einer Autobahnbrücke. Wenn man ihn drüberhebt dann weil man ihn dort auch runterschmeissen will. Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
rot unterlegt Sowas wirst du nicht in der BILD Zeitung finden
|
||||
|
||||
Könnte man nicht den Strangtitel ändern?
Was hat das mit Deutschland zu tun? Auswüchse kann es überall geben.
|
||||
|
||||
Was mir grade auffällt... Anfang des Jahres gab es einen Tatort (ARD), in dem zwei Menschen ermordet wurden, indem ihr Auto von einer Autobahnbrücke beworfen wurden - beide Opfer fuhren einen solchen silbernen BMW wie jetzt in Oldenburg.
Sicher ein Zufall... Ed : http://tatort-fans.de/chronik/tatort...-todesbruecke/ aus 2005, 2008 wiederholt. Geändert von xtw (26.03.2008 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass man hier einen Trend reindeuten kann. Eher denke ich, es wird so gelaufen sein wie in Reds Erfahrungsbericht. Und das ist kein Novum. Ein Nachbarsjunge von mir wollte mal Gegenstände auf die Eisenbahnschienen legen um zu sehen, wie ein Zug entgleist.
Äh.... . Und vorher war immer alles friedlich?
|
||||
|
||||
Und da stellt sich in der Nord West Zeitung ein Dr. Joachim Dedden von der Karl-Jaspers-Klinik (Klapse oder Irrenhaus) hin und sabbelt blödes Zeug ob es eine "geplante und vorbereitete Tat" war.
Nee ist schon klar. Der Holzklotz ist dem Mörder aus der Hand gefallen - zufällig. Auch trägt er immer einen Holzklotz mit sich rum.
|
|||||
|
|||||
[OT-Sarkasmus EIN]
Zitat:
[OT-Sarkasmus AUS] Geändert von xtw (02.09.2008 um 11:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
die ganze Scheinheiligkeit im Zusammenhang mit solch schrecklichen Vorfällen wurde mir bereits vor 2 Jahren überdeutlich. Am 4.5.2006 berichtete die Rheinische Post im Lokalteil der Düsseldorfer Ausgabe kurz über ein Skandalurteil des Jugendschöffengerichts Düsseldorf, das bei einer ähnlichen Tat (zum Glück nur mit hohem Sachschaden aber keinen Toten) die drei 18 und 19 Jahre altenTäter mit einer Verwarnung und 50 gemeinnützigen Arbeitstunden davonkommen ließ, weil sie "aus guten, geregelten Verhältnissen" stammten. Der Verdacht, dass es sich dabei um äußerst einflussreiche Eltern gehandelt haben könnte, wurde bei mir besonders verstärkt, als ich auf eine entsprechende Anfrage beim Düsseldorfer EXPRESS, in der ich meine Verwunderung darüber ausgedrückt hatte, dass dieses sonst für jede Schlagzeile dankbare Boulevardblatt seltsamerweise über diese Sache nichts berichtet hatte, keinerlei Antwort erhielt. Auch wurde die Sache in keiner anderen Zeitung jemals wieder erwähnt. Aber jetzt regt sich natürlich auch die Express-Redaktion wieder lautstark über das noch völlig ungeklärte Ereignis auf der A29 auf und fordert strenges Durchgreifen der Justiz. Verlogene Welt! Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
Was mich hier gewaltig stört, dass hier die Sau schon geschlachtet wird,
bevor man sie hat! Die Aussage von mir, dass es sich um eine Sau handelt, ist natürlich auch eine Vermutung, es kann auch ein Esel gewesen sein Aber einige User haben wohl eine Kristallkugel Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wahrscheinlich war der Täter angetrunken und kommt mit Unzurechnungsfähigkeit davon. Da verstehe ich die Leute die dann im Gerichtssaal aufstehen und den Kerl einfach über den Haufen schießen.
|