|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wo ist die Baunummer am Schiff
Hallo
hat jemand eine Idee wo ich an einer 72er Windy 22 DC nach der Baunummer des Rumpfes suchen kann? Wie ist/war die normalerweise angebracht? Vielen Dank im Voraus Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Steuerbord am Heck
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
diese Tafel findet man in der Regel am Steuerstand
bei neueren modellen sind die Daten auch noch auf einer tafel die am Heck (spiegel aussen) angebracht ist,da kann auch noch die Motor + Antriebsnummer draufstehen
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meiner Wellcraft ist die Nummer steuerbord am Heck von außen zu sehen und steuerbord vorn UNTER der Scheuerleiste im Bugbereich. Bei meiner alten Bayliner war die Nummer am Heck steuerbord und innen im Motorraum unterhalb der Badeplattform versteckt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
danke nochmal Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
Schaltest du deinen Motor nie ab?
|
|
||||
|
||||
... es gibt ein Zündschloß zum Starten und Stoppen des Motors, und es gibt einen Zentralschalter (Knochen) für die Elektrik, dieser soll nicht ausgeschaltet werden wenn der Motor läuft. Ist eigentlich auch klar dass zuerst am Zündschlüssel ausgemacht wird.
Wird der Zentralschalter bei laufendem Motor geschlossen geht wohl irgend was an der Elektrik kaputt Sonst wäre wohl das Schild nicht nötig Gruß Karlheinz |
|
|||
|
|||
Hallo,
weiss jemand, wo ich bei der Chaparral 2150 SX die Baunummer finde. Am Heck ist nichts mehr zu finden. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Schild ist m. E. nicht original
|