|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
keine Ladespannung am 75PS Mercury
Hallo Wassersportfreunde,
ich hab mir ein neues Schlauchboot mit einem 75PS Mercury Aussenborder Bj.96 mit Powertrimm gekauft. Nach der ersten Probefahrt hab ich festgestellt,daß die Batterie nicht geladen wurde.Die Batteriespannung war auch bei laufendem oder sehenden Motor unverändert (mit Spannungsmesser nachgemessen) was für mich die Aussage macht,daß er nicht lädt. Hat jemand Schaltpläne oder kann mir anderweitig weiterhelfen???? Das 2te Problem,ich hab zwar Powertrimm und auch eine Anzeige aber am Motor fehlt das Poti oder was sonst da hingehört!!! wäre nett wenn mir einer helfen kann!!! lg freddy |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo freddy360,
suche mal den Gleichrichter, kann auch sein das der Motor schon einen Laderegler hat, messe mal die Wechselspannung am Eingang und die Gleichspannung am Ausgang0 und prüfe mal ob die Ladeleitung zwischen Gleichrichter und Startrelais ok ist
|
|||
|
|||
hallo leute,
ihr habt mir schon gut weitergeholfen. ich kanns schon gar nicht mehr abwarten am weekend nach holland zu fahren um alles zu testen.ich sag schon mal danke. lg freddy360 |
|
|||
|
|||
hallo Leute,
alles klar, Regler war durchgeschmort. hab für 40€ n originalen bekommen. vielen dank für eure hilfe!!!! |
Themen-Optionen | |
|
|