|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu vs Mercury
Hallo,
für mein Boot möchte ich einen 5 PS Außenborder als Hilfsmotor kaufen. Die Aussage meine Händlers ist das der Tohatsu (JP) MFS 5 B S baugleich ist mit dem Mercury (USA) F 5 ESPT EFI der einzigste Unterschied wäre das der Mercury keinen internen Tank hat. Kann diese Aussage bestätigt werden? Beste Grüße Jürgen Sorry hab es jetzt auf beides mal 5 PS geändert Geändert von Alf_the_true (01.04.2008 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den 5er stimmt die Aussage allerdings. Ich würde aber eher den Merc nehmen, der hat den besseren Lack. MFG René
|
||||
|
||||
Und auch das dichtere Händlernetz
|
||||
|
||||
Und die bessere Ersatzteilversorgung
Wobei die Tohatsu-Teile manchmal nur 1/3 der Merc Preise kosten, nützt aber nix wenn die 4 Wochen + für ne Lieferung brauchen.. MFG René
|
||||
|
||||
Ist die Frage bzw. die Händleraussage evtl. ein Aprilschertz?
|
|||
|
|||
Kein Aprilscherz
also von meiner Seite aus ist es kein Aprilscherz gewesen und meine Frage also ernstgemeint.
|
|
||||
|
||||
Du kannst ja auch Mercury oder Mariner Teile verbauen , von daher ist das Händlernetz doch egal .
Habe den Tohatsu selbst , kann nicht sagen das der Lack schlechter als der von meinem vorherigen Mercury ist . Bei Schwarz siehts Du die Macken am Kunststoff halt nur nicht so schnell . Nur ob einem das 200-300 Euro Aufpreis wert sein sollte ? Gründl hat die 5er Tohatsu für 799 Euro verkauft ... |
Themen-Optionen | |
|
|