![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich behalte ja meine Sea Ray jetzt und möchte Sie demnächst polieren, da das Gelcoat stark verblichen ist. Das weiße geht noch aber das rote ist stark verblichen. Was ist Eure Meinung die beste Politur oder wir kriege ich das sonst wieder hin? Habe mal einen Test mit Rüegg Politur gemacht, war aber nicht ganz so doll. Sollte man auch versiegeln wenn ja womit. Desweiteren haben meine Sietze STockflecken bekommen im Winter, was könnt Ihr da für ein Mittel empfehlen?
|
||||
|
||||
![]()
nach 1172 Beiträgen solltest du eigentlich die Suchfunktion kennen..
(und evlt. auch das dies ein ausgiebig diskutiertes Thema ist)
|
||||
|
||||
![]()
Also Carsten,
mir fällt ein Ei aus der Hose ![]() Hast du schonmal die Suchfunktion benutzt, du wirst es nicht schaffen, in einen Tag, ALLE Beiträge zu dem Thema zu lesen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube BS1 zum polieren und Ceronal zum Konservieren ist die meißte Empfehlung!
Muss ich aber auch noch ausprobieren! Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab es am So/Mo erstmalig ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. ![]() Am meisten überzeugt hat mich die Reinigungswirkung des BS1! ![]() ![]() ![]() Bin nun auf die Langzeitwirkung gespannt, also wie mein Boot am Saisonende aussieht.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal meine "Experten Liste"
Polieren / Konservieren / Reinigen -> TomM Versicherungen -> blaue-elise Mercury / MerCruiser -> Cyrus Volvo Penta -> divefreak Folien -> Der Bootsbeschrifter Uhren -> Eckaat ![]() Gruß Lars Geändert von XLars (02.04.2008 um 15:19 Uhr) Grund: u
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klickt Ihr eigentlich nur aus Langeweile in solche Themen, oder um den "Suchfunktionsspruch" abzulassen, oder weil dringend irgendetwas dazu gesagt werden muß, oder nur um zurechtzuweisen ? ![]() Vielleicht wäre so ein "Ignorierbutton" für einige viele ganz gut !? ![]() ![]() Außerdem sind in den letzten 5 Jahren eh schon alle Fragen gestellt worden, ICH würd einfach gar keine mehr zulassen hehehe ![]() SOFORT SCHLIEßEN DIESEN BEITRAG !!!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...damit hat SCORPIO so manchen Beitrag überboten und heute den 1. Preis für den überflüssigsten Beitrag gewonnen....
Die Übergabe kann jederzeit stattfunden, du hast 1 Woche Abstinenz vom Forum gewonnen... ![]() (auf blöde Fragen, gibts blöde Antworten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo kriegt Ihr das her ?
Ich meine Ceronal und BS1 , habe nix gefunden . Thanks
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
viel interessanter währe für mich die frage:
womit geht es am einfachsten. ich würd lieber etwas mehr bezahlen und etwas weniger schuften. mfg robert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deshalb nehme ich BS1 und Certonal. Ach ja, am einfachsten geht es damit auch noch. Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
hast Du BS1 schon probiert? Habe gerade gestern wieder meinen gesamten Rumpf damit bearbeitet und bin mit dem Arbeitsaufwand als auch dem Ergebnis absolut zufrieden - und das schon seit 3 Jahren. Gruss Tom (der zwar auch Tom heißt, aber mit TomM nix zu tun hat)
|
||||
|
||||
![]()
Dann leih Dir doch den Handwerker, der es wirklich kann, mit dazu.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also, wenn du möchtest und es dir hilft, könnte ich dir natürlich das certonal und das bs1 auch etwas teurer verkaufen
|
|||
|
|||
![]() hört sich einfacher an als es ist. kann ja auch nicht jeden ans boot lassen. nur zum verständniss, habe keine 40 std. woche. samstags arbeiten normal. 1 x jahr sommerurlaub, an weinachten nochmal ne woche. will nicht jammern, wollt es ja so haben. aber an den sonntagen will ich boot fahren und nicht polieren. mfg robert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine langsamlaufende, leichte Poliermaschine spart viel Mühe.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe derzeit nur so eine billige aus dem Baumarkt!
|
|||
|
|||
![]()
Also sollte ich mir BS1 und Certonal zulegen,
werde dann mal TomM kontaktieren. Ich verstehe es richtig BS1 ist zum polieren und Certonal zum konservieren? Kriegt man damit auch blasses rot wieder hin? Was mache ich mit den Stockflecken? Gibt es da auch ein wundermittel? Und von der Rüegg Politur haltet Ihr nix? Bisher war ich immer zufrieden damit, gut das Boot war noch nie so matt. Stelle morgen mal ein Bild ein. Es stand jetzt ein Jahr draußen.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Die mag man nicht mehr aus der Hand geben. Zitat:
Man sollte nicht mit einer Laubsäge einen Baum fällen.
|
||||
|
||||
![]()
ruf ihn nächste Woche an, und er wird dich genau beraten, und dir sagen wie wo wann und warum...
|
||||
|
||||
![]()
Und ich hätte noch eine Flexpoliermaschine L 602 VR für Dich
![]()
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (05.04.2008 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
So habe mir von einem Freund 2 verschiedene Polituren zum testen geliehen.
1. BS1 & Centronal 2. Vosschemie REFINISH 1 3. Ruegg Acrü Blitz Also die Vosschemie hat meine Sea Ray wieder richtig glänzen lassen, denke das diese besser ist als die BS1. Die war zwar besser als die Acrü Blitz, die ich bisher immer verwendet habe. Also ich werde mir die von Vosschemie zulegen. Könnt Ihr mein Ergeniss teilen? Dann war ich heute Nachmittag bei einem Bootsladen, der meinte von 3M gibt es eine Yachtschleifpolitur damit würden die alle Gebrauchtboote polieren. Er wúßte aber leider nicht den genauen Namen. kennt Ihr diese? Sonst muß ich Montag nochmal hin, da wäre dann der Monteur im Hause. Vertreiben würde Sie das Produkt aber nicht. Da er nur International im Program hätte und die wäre für ein so ausgelauchtes Boot wie mein nicht geeignet.
|
|