|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ilmor 10 Zylinder Motoren - bald mit CE ?
Zitat Ilmor Marine vom 7.4.2008 :
Our engines are not currently CE certified, we are working to get them certified, it will be later this year we believe before we can offer this engine Vielleicht gibt es diese schönen 10 Zylinder Ende des Jahres auch mit CE Dies bedeutet aber auch, dass alle ab 2006 in Europa eingeführten Boote mit Ilmor Motoren trotz CE Plakette nicht CE konform sind www.ilmor.com Diese Motoren benötigen in der jetzigen Ausführung Super Plus |
#2
|
|||
|
|||
Schön!
und was soll so ein Motor kosten? -2 von den kleinsten würden mir schon vollauf genügen---Vermute aber, das man da pro Motor über 50000€ liegt, oder---mit Antrieb sowieso! Gibt es da irgendwo Preislisten? |
#3
|
||||
|
||||
[quote=Formula
Dies bedeutet aber auch, dass alle ab 2006 in Europa eingeführten Boote mit Ilmor Motoren trotz CE Plakette nicht CE konform sind hallo! was soll das heißen,:ja aber doch nicht weil wieso? andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#4
|
|||
|
|||
Da sieht man mal wieder was solche Konformitätserklärungen wert sind...Geldmacherrei und "Pseudosicherheit,bzw. "Pseudoumweltfreundlich"
.....über solche Gängelungen könnte ich mich tagelang aufregen.... z.B. ein fabrikneues Auto direkt vom Hersteller mit TüV-Plakette ist betreibsbereit. Ein fabrikneues Auto direkt vom Hersteller ohne TüV-Plakette ist es nicht----was ein Witz!!! Und mit solchen Beispielen könnte ich, alleine aus meiner Branche ,ein Buch mit füllen. |
#5
|
||||
|
||||
aber das ist doch mit allen Booten so.
Ich mache CE im am 01. Januar 2008. Am 02. Janaur baue ich eine hydraulik Lenkung ein, die nicht CE konform ist. Schon ist die schöne CE im Eimer. Das selbe mit Blowern, Trimklappen etc..... Von daher habe die User in diesem Forum andere Probleme als V10 Ilmor Motoren.... Eine Frage: Verbaut Formula Ilmor Motoren, oder ist da bei den 662 Merc ende für Europa? Wegen CE... |
#6
|
||||
|
||||
so und was sagt denn eine ce-norm aus oder was ist das !
andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#7
|
|||
|
|||
Haben denn alle seit 2006 gelieferten Formulas CE konforme Motoren?
RS |
#8
|
||||
|
||||
hallo!
was ist eine ce-norm!!!! wozu braucht man die ,welchen zweck hat eine ce-norm ! ist das wie ein bootstüf vor der einführung nach deu? andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Andre,
hier hilft wie immer Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung kurzer Ausschnitt daraus: "- Produkte, auf die aufgrund ihrer Art oder Beschaffenheit eine der EG-Richtlinien angewendet werden kann, müssen mit der CE-Kennzeichnung versehen sein, bevor sie in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden dürfen. - Hersteller eines technischen Produktes prüfen in eigener Verantwortung, welche EG-Richtlinien sie bei der Produktion anwenden müssen. - Das Produkt darf nur in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden, wenn es den Bestimmungen sämtlicher anwendbaren Richtlinien entspricht und sofern die Konformitätsbewertung gemäß allen anwendbaren Richtlinien durchgeführt worden ist. - Der Hersteller erstellt eine EG-Konformitätserklärung und bringt eine CE-Kennzeichnung an dem Produkt an." PS: Dein Bild zeigt wohl eine Desmodromik. Was für einen Motor hast Du denn? Viele Grüße Thomas
|
#10
|
|||
|
|||
Noch mal eine ganz andere Frage: was nützt denn die CE beim 662 SCI, wenn die Muffler von Merc noch gar nicht lieferbar sind? Kann mir das mal einer erklären? Oder habe ich da was falsch verstanden?
RS |
Themen-Optionen | |
|
|