|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bremen führt 120 km/h auf seinen Autobahnen ein!
Wenn es stimmt, was ich grad im Radio hörte, dann war es das mit der Raserei in Bremen....120 sollen flächendeckend gelten.
130 wollte ja keiner.... Nachtrag: der Link dazu: http://gruenes-klima.de/aktion/tempo...vorreiterrolle Immerhin sparen statt zahlen für den Klimaschutz.... Willy Geändert von Giligan (09.04.2008 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wenn irgendjemand glaubt, die Unfälle werden deswegen weniger, dann liegt derjenige voll daneben. 120 ist so ne Geschwindigkeit, wo sich dann alle die Landschaft anschauen werden und dann ....
|
||||
damit kommt man gut zurecht, wir haben das seit eh und je
|
||||
|
||||
Aber von den Bremer Autobhnen ist man ja schon wieder runter, bevor man es richtig bemerkt hat, dass man drauf ist,
Siggi
|
||||
|
||||
War das nicht eh schon überwiegend 120? Das Fahrleitsystem war doch nur nachts ausgeschaltet, bei dem Verkehrsaufkommen tagsüber...
|
||||
|
||||
Dann wollen sie sich die teuere Beschilderung sparen. An jeder Landesgrenze eines genügt.
|
|
||||
|
||||
Das Land Bremen kann eigenständig die Höchstgeschwindigkeit nicht festlegen. Für die Autobahnen ist das Bundesverkehrsministerium zuständig.
Was Hochschulprofessoren zur Geschwindigkeit auf BAB´s halten kann man hier nachlesen: http://vplno1.vkw.tu-dresden.de/svt/...ab_sep2004.pdf
|
|||
|
|||
Also auf den meisten Autobahnen war hier schon immer 120 - teilweise wohl auch wegen des mangelhaften Ausbaus derselben. Rund ums Bremer Kreuz sind ja auch die Anzeigetafeln, die auch oft auf 120 runterregeln. MIch würde das ja bekannterweise sowieso nicht stören, viel schneller kann mein Auto gar nicht!
Charly, ich meine aber, daß auf Abschnitten durchaus die örtlichen Behörden was machen können oder daß das, was die vorschlagen, dann vom Bund übernommen wird. Wir haben in einem Abschnitt gerade eine Reduzierung auf Tempo 100 laufen, weil die Autobahn da direkt an Wohnhäusern vorbeigeht und die Lärmschutzmaßnahmen wohl nicht genug bringen. Vermutlich wirds dann aber auch Tempo 120 dort. Anneke |
|
||||
|
||||
bei mehr als 120 Km/h hätte auch die Kabeltrommel vom Autotelefon massive Probleme das Kabel sauber abzuspulen
|
|||
|
|||
Is doch wurscht, man kann bei dem Chaos im Moment rund um Bremen und in Bremen eh nirgendwo schneller fahren...
Chrischan |
|
||||
|
||||
Da gibt es dann ja wohl nicht viel zu tun. Wenn, dann sind es vielleicht noch 10 KM BAB auf der A27, wo mann schneller fahren könnte, wenn es denn ginge. Auf dieser Strecke wurde das Tempolimit erst vor wenigen Jahren aufgehoben, mit dem Erfolg, dass dort viele schwere Unfälle passierten. Dort sind nämlich die "Hauptabfahrten" für Hafen und City. Dort staut sich das schon mal recht gerne, wegen der so hervorragenden Verkehrsplanung. Fazit: kein Verlust!
Starre Tempobegrenzungen fangen übrigens erst immer an, wenn es nach Niedersachsen geht.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gestern hätte es mich fast 2x erwischt. Beide Situationen wurden von extrem Langsamfahrer verursacht.
Auf einer 3-spurigen Autobahn ohne Tempolimit haben Schleicher auf der linken Spur mit 100 km/h nix zu suchen. Die regen mich genauso auf wie die, die in einer 30iger Zone mit 15 fahren und bei Grün bremsen weil ja rot kommen könnte Härtere Strafen für Verkehrsbehinderer, dann brauchen wir kein Tempolimit!
|
||||
|
||||
ich bin für ein generelles tempolimit auf allen autobahnen, und wer meint er muss rennfahrer spielen, soll zum nürburgring fahren !!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind am Sonntag die A1 Richtung Osnabrück gefahren, fast nur noch 120 km Schilder und Überholverbot für LKW von 06.00-19.00 Uhr Aber auch mit 120 km/Std kommt man GESUND zu Hause an Gruß UWE
|
|||
|
|||
Ach???????
So etwas aus Deiner Feder?????? Anneke |
|
||||
|
||||
Wenn man VIEL ZEIT hat,
ändert sich auch VIELES Ist halt ein Lernprozess Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir fliegen ja auch nicht mehr in einer JU52 mit 160 über Deutschland oder eiern im Zeppelin in 3 Tagen über den Atlantik!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Zeiten einer Ju 52 hättest du das auch vom Verkehrsaufkommen locker machen können, so leer waren die Autobahnen. Heute sieht das etwas anders aus.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die AB voll ist braucht man eh keine Begrenzung, dann geht es ja nicht schneller!
|
||||
|
||||
Eigentlich immer wieder die gleiche, nichts bringende Litanei zu dem Thema Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Bei der sich abzeichnenden Klimaveränderung und den rapide steigenden Kraftstoffkosten ist der individuelle Verkehr sowie so bald nicht mehr zu bezahlen. Dann fährt jeder freiwillig 100 km/h....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nervig und auch gefährlich sind dann die Drängler, die meinen ein Recht darauf zu haben, 200 fahren zu können, nur da es keine Begrenzung gibt. Und genau sind oft die Ursache dafür, daß es so stockt. Wären alle Autofahrer vernünftig, bräuchte es gar keine Begrenzung.
|
|
||||
|
||||
Ich wusste, das dir vorausschauendes fahren fremd ist.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besonders wenn einige Schlauberger an den Abfahrten plötzlich aus dem Stand ohne Blinker nach links wieder auf die rechte Spur rausziehen, wenige Meter fahren und dann teils sogar anhalten um sich wieder auf die Abfahrtsspur reinzudrängeln. Ich sah das auf meiner Fahrt nach Bremen während der Diplomzeit regelmäßig. Einige Lkwfahrer konnten Unfälle gerade noch durch schnellen Spurwechsel nach links verhindern (ich mußte so teils auf der mittleren bis linken Spur fahren, obwohl man eben dann die Schnellspur blockiert). Eigentlich sollte gerade dann mal ein Lkw solche Idioten auf die Hörner nehmen. Danach kapieren die Leute vielleicht die Dummheit ihrer Handlung.
|
||||
|
||||
Ja ne is klar, geh Radfahren
|
|