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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Batterie
...was ist das für eine Batterie 36 Ah... kann nicht sein oder ?
Ist aus den techn. Daten für einen V8
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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Zitat:
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MFG René |
#3
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Zitat:
andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#4
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obwohl ich eine 88AH mit 680cca habe hm..
88:680=X,..X mal360=so ca! andre fürn kleinen 8-ter würde ich 90 ah nehmen !
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#5
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Rene hat doch schon den richtigen Link gepostet.
Die Batterie muß aushalten, daß 360A für 30 Sekunden gezogen werden. Ob das etwas mit unserem Kurzschlußstrom zu tan hat, hab ich keine Ahnung. |
#6
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danke Wolf... ich kann mit dem englischen Fachkram nix anfangen....
meine zwei 88 Ah bekommen noch eine dritte, als reine Notbatterie, wenn die zwei 88er verbraucht sind.... da sollte doch - rein zum starten eine 66er reichen.... nach Andre`s Rechnung bräuchte ich eine 46,588235294117647058823529411765 Ah
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
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Zitat:
Und wie willst du die 3. Batterie mit dem Schalter umschalten? 1=88+88? 2=66? Ist es mit deinen 2 88ern schon mal knapp geworden?
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Gruß Jörg |
#8
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... wird nicht umgeschaltet, kommt überhaupt nicht ins System... mit Ausnahme vom Ladegerät... hier habe ich einen dritten extra Anschluss für eine reine STarterbatterie...
die Batterie wird nur zeitweise mit dem MegaPulser aktiv gehalten... wenn ich sie brauche, wird entweder ein Überbrückungskabel verwendet... oder ich mache mir ein kurzes Verbindungskabel dafür, dass nur angeklemmt wird, wenn ich die Batterie brauche.... (steht direkt neben der 88er)
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#9
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Zitat:
Wenn du Angst hast, das dein Boot mal nicht startet, dann leg dir noch nen Reserveanlasser ins Boot, dann kann nichts mehr schiefgehen
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Gruß Jörg |
#10
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mmmh... gute Idee
die Wahl war, dritte Batterie oder Generator... der Preis hat entschieden... 3. Batterie 40 EUR - Generator 800,-- EUR ..... in Verbindung mit meinem neuen alten 5.7 GL hab ich zur Batterie gegriffen...
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#11
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Zitat:
Nachdem du auf dem boot wohnst ist das sicher eine beruhigende Alternative
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Gruß Jörg |
#12
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Zitat:
nach meiner rechnung hätte eine 360 cca ca 46 ah! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#13
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Wenn du eine günstige Batterie brauchst, habe ich beste Beziehungen. Ich habe für eine Zyklenfeste 120 AH Batterie, die eine Woche in einer Teststellung gelaufen ist, 70 € bezahlt.
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#14
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ich bin morgen bei einem Kunden, von dem ich bisher Kfz-Spezifisches fürs Boot gekauft habe...ich kann euch morgen genau die Preise sagen.....
u.a. möchte ich auch auf das Gewicht achten und werde mal checken, wie schwer eine 55er und edine 66er ist, und entsprechend dann entscheiden.
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#15
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Der Gewichtsunterschied ist zu vernachlässigen denke ich, vielleicht 3 kg
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Gruß Jörg |
#16
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Na, dann übersetze ich mal fre.
2) COLD CRANKING AMPERAGE: How does the Cold Cranking Amperage rating help me select a battery? ANSWER: (CCA) is the maximum amperes that can be continuously removed from a battery for 30 seconds at 0°F before its voltage drops to unusable levels. A 550 CCA battery can supply 550 amperes for 30 seconds at 0°F. This rating is only useful in the selection of engine starting batteries. NOTE: Do not confuse Cold Cranking Amperage (CCA) with Marine Cranking Amperage (MCA) or Cranking Amperage (CA). MCA and CA is a higher battery rating measured at warmer temperatures. Frage: Wie hilft mir die CCA eine Batterie auszusuchen? Antwort: CCA gibt die maximale Amperezahl an, die ich für die Dauer von 30 Sekunden bei o Grad Fahrenheit der Batterie entnehmen kann, bevor die Voltzahl auf ein Nieveau sinkt, daß ich sie nicht mehr nutzen kann. Eine 550 CCA Batterie versorgt 550 A für 30 Sek. bei 0 Grad F. Diese Angabe ist nur zur Auswahl einer Starterbatterie sinnvoll. Beachte: verwechsle CCA nicht mit CA. MCA und CA ist eine Angabe, die bei höheren Temperaturen ermittelt wurde.
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#17
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Zitat:
55 Ah 58,-- 66 Ah 68,-- 88 Ah 79,-- + Steuer die Preise haben sich seit einem Jahr fast verdoppelt....
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#18
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Ja, das ist leider so und wenn du keine alte Batterie zurückgibst mußt du noch 13€ extra zahlen
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Gruß Jörg |
#19
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Es handelt sich bei der Angabe um den sogenannten "Kälteprüfstrom" leider gibt es hier keine einheitlichen Angaben bei den Batterieherstellern, so daß die Angabe z.B. nach DIN oder SAE....erfolgt. Mit einem Batterietestgerät wird der Kälteprüfstrom entsprechend der angegebenen Norm und Amperezahl getestet. Nach diesem Belastungstest, sagt Dir das Gerät dann. ob die Batterie gut ist oder nicht. Wenn Du beispielsweise zwei 100 Amp Batterien von verschiedenen Herstellern hast, so lohnt sich durchaus auch ein Blick auf den Kälteprüfstrom.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#20
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moin,
wenn dat geit, lass dat mit den überbrückungskabeln sein. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#21
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wie willst du es sonst lösen, ohne dass kabel mit Saft herumbaumeln....
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#23
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auf die Idee wäre ich nie gekommen
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#24
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moin,
wenn ich solche konstellationen habe, lasse ich den minuspol ab und lege ihn in einem PE-Tütchen verpackt sauber daneben. hat den vorteil, das eben kein saft drauf ist . bis denn p.s.: gibts bei euch eigentlich den trödelladen (restposten) vom fleischer noch .
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#25
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dafür haste ja mich
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