|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wohnmobilstellplatz mit Slip an der Donau
Hallo zusammen,
wollte demnächst mal an die Donau zwischen Regensburg und Passau zum Motorbootfahren.Das Boot ziehe ich mit meinem Wohnmobil. Dazu meine Frage: Hat jemand von euch evtl. ne Info, wo man übers Wochenende mal mit Boot und Womo bleiben kann und evtl. auch noch gut Bootfahren kann.(war noch nie auf der Donau mit dem Boot). Schön wäre auch evtl. noch ne Kneipe oder Gaststätte in der Nähe. Vielen Dank schonmal Klaus |
|
||||
|
||||
soweit ich weiss, ist gleich neben dam Platz ein Slip...
ruf doch dort einfach mal an: http://www.azur-camping.de/bayerisch...egensburg.html
|
||||
|
||||
Nutz doch den ADAC-Hafen in Kapfelberg (zwischen Regensburg und Kelheim), der direkt bei uns vor der Haustür liegt.
Günstige Preise, eine flache Slipanlage, wenn du selber slippen willst oder sie slippen dich schnell mit dem Bulldog, Parkplatz mehr als genug und die Bootsrast als Gaststätte direkt in der Nähe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin, ist es aber kein ADAC-Hafen mehr.. Sonst kannst bei uns im Hafen in Saal auch mit Wohnmobil kommen und Wohnmobil abstellen, oder sogar ein Stück an die Donau ran fahren... (www.marinecenter-donau.de). Aber Kapfelberg ist, denke ich, schon etwas günstiger...... Schöne Grüße Olaf |
|
||||
|
||||
Der Campingplatz in Deggendorf ist mit Slipanlage.
Nur über Preise kann ich Dir leiden nichts Sagen. Camping Donaustrandhaus 94469 Deggendorf Tel:0991 4324 Fax:0991 4349
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Auf dem Platz in Kapfelberg war ich glaub ich schonmal mit nem "Schlauchi". Aber ich glaube, der Betreiber hat was gegen Übernachten im Womo auf dem Parkplatz, hab ich zumindest von einem Bekannten gehört, der da schonmal übernachten wollte. Wer was Gegenteiliges weiss bitte nochmal melden. Viele Grüße Klaus
|
||||
|
||||
Pobierts mal in Donaustauf. Dort gibt es einen Wassersportclub mit Slip und einem Anleger gleich neben der Donaubrücke. So wie's da Parkplatzmässig aussieht, denke ich, dass man da auch mal ein WE mit dem Wohnmobil stehen bleiben kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Blau ist Slip. Rot ist Campingplatz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ich dann auch empfehlen... Gruß, Olaf Geändert von howi (17.04.2008 um 13:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das sind insgesamt eigentlich 3 Campingplätze
|
|
||||
|
||||
Oha,
bin da eigentlich sehr selten...... Bald sehen wir uns ! Gruß, Olaf |