|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer ist der Hersteller dieses Bootes??
Wer ist der Hersteller dieses Bootes??? Bzw bessergefragt gibt es den Hersteller noch? man liest immer K.Schweizer Bateaux, oder Saphir usw,
Und ich finde im Web keine Website oder sonst was...anbei mal ein Bild von dem Boot. Ist ein Saphir Könnte das Boot sehr günstig kaufen, und Technisch Top, und hat Bodenseezulassung.. |
|
||||
|
||||
Oh wie schön, eine Saphir.
Die Werft hat mal zugemacht (Bateaux K. Schweizer) um dann gleich wieder neu zu beginnen. Die Adresse der Nachfolgefirma: Yacht Schweizer SA, Case Postale, CH-1482 Grandson (Nähe Yverdon, Neuenburgersee, Schweiz) Tel. 024 445 25 31 (Die Herren Schweizer, sen. und jun. sprechen auch Deutsch) Herzliche Grüsse Urs |
|
||||
|
||||
Super Urs!
Mir den Infos isses zur Website nicht weit http://www.yacht-schweizer.ch/german/index.html mit (für einen Segler-Geschmack) ziemlich schönen Booten |
|
|||
|
|||
Danke, das ging aber Flott
Danke, das ging aber Flott, weso sagt ihr EINE Saphir?? ist ein Saphir nicht ein "ER" also der oder das Saphir?? *g* Hat jemnd noch mehr Info's zu desem Boot?? das wäre echt klasse....
|
|
|||
|
|||
Es heißt im deutschen leider das Boot, doch alle Boote sind weiblich!!!
In anderen Sprachen ist dieses auch bedacht worden (Englisch, Niederländisch, ...) |
|
||||
|
||||
Der Saphir ist der Edelstein, hier ist Saphir nur der Name und Boote werden meist als weiblich bezeichnet, also die Saphir.
Kennt jemand Gegenbeispiele? Oder den Grund dafür? Los, ihr Seefahrtstheoretiker edit: ... Guido (alte Sabbeltasche ) war schneller... |
|
|||
|
|||
Na jetzt weiß ich das auch..*ggg*
Na jetzt weiß ich das auch..*ggg*, das ich ene SIE hab..*grins*, aber Irgendwie findet man über das Boot Irgendwe garkeine Info, sowohl auf dem Gebrauchtmarkt oder im web, ausser von den neuen Saphiren.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist doch ganz einfach. Alle runden Formen (vor allem bei Segelyachten) erinnern doch an das Weibliche Und deshalb ist es nur richtig, dass Schiffe weiblich angesprochen werden. Obwohl.. bei den flachen Flundern und Cigarren man auch phalistische Züge erkennen könnte.. da wäre dann wiederum eher "er" angesprochen.... Sei es wie es ist ... Thomas
|