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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.04.2008, 21:12
falco falco ist offline
Lieutenant
 
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Standard Der Balg will nicht !!!

Hallo Gemeinde,
nach dem Tip eines Profis welcher angeblich den Auspuffbalg in max. 15 min. OHNE Ausbau der Glocke reingefrimmelt bekommt bin ich optimistisch schnell noch am Abend ran ans Werk (alpha one Gen II) ! Antrieb ganz rauf ....beide Schellen mit Gelenkschrauber aufgemacht .....alten eingerissenen Balg abgezogen.....Stopuhr bei 5 min. Neuer Balg ist rund , Flaaaansch oval aber ist ja Gummi , nach weiteren 15 min Gezerre habe ich den Balg incl. Schelle auf der Spiegelseite drauf . Nun laut "Profi" nur noch den Antrieb ganz runterfahren .....der Balg flutscht dann wie von selbst drauf
Habe alles probiert dieser drec****Balg flutscht eben nicht.Der "Alte" ist länger, da schon ausgeleihert und würde wahrscheinlich flutschen (wie im echten Leben).Meine Finger sind jetzt auch ausgeleihert 1,5 Std. für nix !
Was mache ich falsch , gebe eigentlich nie auf aber hier ???

Gibt es vielleicht eine Geburtshilfezange etc.
__________________
Grüße Robert
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  #2  
Alt 11.04.2008, 21:16
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
Commander
 
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183 Danke in 126 Beiträgen
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Ähm, viel Zeit und Geduld nehmen und weiter versuchen....
Könnte auch jedesmal ausrasten

Würde mich auch interessieren, ob es "einen" Trick gibt...

Schöne Grüße,

Olaf
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  #3  
Alt 11.04.2008, 21:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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nur vorsichtshalber die Frage... du hast schon einen Originalbalg gekauft ?
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #4  
Alt 11.04.2008, 21:18
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Hast du Flutschi drauf?
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 11.04.2008, 21:19
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Laß die Frau ran .


Nicht ärgern ,weiter machen .

Ein Tip habe ich leider auch nicht


Andy
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #6  
Alt 11.04.2008, 21:25
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Da flutscht ganz sicher nix von selber drauf! Ohne "Geburtshilfezange" zum raufziehen wird das nie was.

Grüße
Bernd
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  #7  
Alt 11.04.2008, 21:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren, ob es "einen" Trick gibt...
Mir würde nur die Spreizzange einfallen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Siehe auch www.kegel.de
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  #8  
Alt 11.04.2008, 21:30
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
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Also ich habe diese Woche Dienstags alle meine Bälge gewechselt....
Aber dieser ver...... Auspuffbalg raubt mir auch nochmal den letzten Nerv

Aber ich mach das auch nur alle 2 Jahre...

Übrigens auch die Simmerringe im Oberteil Jedes Jahr leckt ein anderer.... Vielleicht sollte man doch gleich alle auf einmal tauschen Vor allem merke ich das ja immer erst, wenn das Boot nen Tag abfahrbereit da steht, und dann gehts wieder von vorne los

Grüße

Olaf
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  #9  
Alt 11.04.2008, 21:34
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Jörg Jörg ist offline
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Gibt es da auch ne andere Zange die man nehmen kann, muß evtl. bei einem Alpha One die nächste Woche Balg wechseln....bevor ich mich rumärgere
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Gruß Jörg
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  #10  
Alt 11.04.2008, 21:38
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo falco,
wenn man den Balg in heißem Wasser erwärmt flutscht der besser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #11  
Alt 11.04.2008, 21:38
falco falco ist offline
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..............is ne original Muffe
.............mit Vaseline würde es dann ja auch wieder schnell runterflutschen vom "Stutzen"
.............meine Frau hat zu zarte Finger

in diesem Sinne ..........bin für weitere Erleuchtungen aufnahmefähig
__________________
Grüße Robert
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  #12  
Alt 11.04.2008, 21:51
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45meilen 45meilen ist offline
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Hab mal den Balg raufgequält und dann festgestellt das ich die Schelle vergesssen hatte. :-((Das war ne Freude )Ist eben ein Geduldsspiel.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #13  
Alt 11.04.2008, 22:02
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hab mal den Balg raufgequält und dann festgestellt das ich die Schelle vergesssen hatte. :-((Das war ne Freude )Ist eben ein Geduldsspiel.
Warum?
Schelle aufschrauben, drumherumlegen und wieder zuschrauben
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Gruß Jörg
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  #14  
Alt 11.04.2008, 22:12
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hab mal den Balg raufgequält und dann festgestellt das ich die Schelle vergesssen hatte. :-((Das war ne Freude )Ist eben ein Geduldsspiel.
Jetzt muß ich meinen Bildschirm putzen
Herrlich.
O.k. ich merk mir das.

Ich muß noch alles machen. Alles inl. Schaltzugbalg, Trimmsenderkabeln, Wasserschlauch, Kardanbalg.

Ich fand das abbauen schon nen Skandal.

Wenn der Merc-Designer noch 5 mm enger gebaut hätte in irgendeiner Richtung ging da doch gar nix mehr. Und ich hab wirklich vernünftiges Werkzeug. Das ist ein Wunderwerk.

Ich hab eigentlich vor den Kleber für die Bälge zu nehmen. Soll ich´s lieber lassen

Die Sauerei wird ja nur noch größer. Oder ist Kleber Pflicht.

Übrigends: Alle 2 Jahre mach ich das garantiert nicht. Bis das der Riss uns scheidet fass ich da nimmer dran
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #15  
Alt 11.04.2008, 22:15
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howi howi ist offline
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Übrigends: Alle 2 Jahre mach ich das garantiert nicht. Bis das der Riss uns scheidet fass ich da nimmer dran
Ich geh da auf Nummer sicher !

Aber während ich mich immer beim Reinmachen ärgere, denke ich mir auch, wäre locker noch nen Jahr gegangen....

Aber ich will halt keine bösen Überraschungen, während der Saison...

Schöne Grüße

Olaf
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  #16  
Alt 11.04.2008, 22:17
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Ich hab eigentlich vor den Kleber für die Bälge zu nehmen. Soll ich´s lieber lassen

Die Sauerei wird ja nur noch größer. Oder ist Kleber Pflicht.
wollte ich auch mal fragen.....
wird der vorne und hinten unter den Schellen geklebt?
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Gruß Jörg
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  #17  
Alt 11.04.2008, 22:17
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Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
Ich geh da auf Nummer sicher !

Aber während ich mich immer beim Reinmachen ärgere, denke ich mir auch, wäre locker noch nen Jahr gegangen....

Aber ich will halt keine bösen Überraschungen, während der Saison...

Schöne Grüße

Olaf
5-6 Jahre sollten die Bälge ohne Probleme halten
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Gruß Jörg
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  #18  
Alt 11.04.2008, 22:19
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo howi,
man kann auch übertreiben,
so ein Balg hält unter schwierigen Bedingungen 5 Jahre
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #19  
Alt 11.04.2008, 22:20
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
5-6 Jahre sollten die Bälge ohne Probleme halten
Ich hab eh das Gimballager tauschen müssen, ist ja schon die halbe Arbeit..

Olaf
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  #20  
Alt 11.04.2008, 22:22
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
Ich geh da auf Nummer sicher !

Aber während ich mich immer beim Reinmachen ärgere, denke ich mir auch, wäre locker noch nen Jahr gegangen....

Aber ich will halt keine bösen Überraschungen, während der Saison...

Schöne Grüße

Olaf
Jetzt mal im Ernst:

Ich dachte anfangs auch die Dschunke säuft sofort ab.

Ein gerissener Auspuffbalg: No Problem ausser Lärm.
Kardanbalg: 5 liter Wasser entern pro tag durch das Gimballager (eigene Erfahrung, 2 Saisons )
Beim Schaltzugbalg ist´s glaub ich am kritischsten

Man muß dann natürlich in ner evtl. unpassenden Situation schnell was machen (lassen). Aber 5 Jahre hält doch so ein Gummi immer. Wenn ich überlege wie das Zeug am Auto beansprucht wird / hält
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #21  
Alt 11.04.2008, 22:26
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
wollte ich auch mal fragen.....
wird der vorne und hinten unter den Schellen geklebt?
Die Bälge die ich abgenommen habe waren ALLE geklebt! Wertarbeit, wird lange her sein

Übrigends waren m.M. nach alle Schellen lose. Das lag wohl nicht am ursprünglichen Monteur, sondern am setzen des Gummis. Ich hab mir vorgenommen, wenn ich was mache, dann ist´s mal nachziehen.
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Viele Grüße Fränkie

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  #22  
Alt 11.04.2008, 22:26
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst:

Ich dachte anfangs auch die Dschunke säuft sofort ab.

Ein gerissener Auspuffbalg: No Problem ausser Lärm.
Kardanbalg: 5 liter Wasser entern pro tag durch das Gimballager (eigene Erfahrung, 2 Saisons )
Beim Schaltzugbalg ist´s glaub ich am kritischsten

Man muß dann natürlich in ner evtl. unpassenden Situation schnell was machen (lassen). Aber 5 Jahre hält doch so ein Gummi immer. Wenn ich überlege wie das Zeug am Auto beansprucht wird / hält
Ups schlagt micht nicht ,

ich dachte wirklich, da ist in ner stunde von meinem Boot nichts mehr zu sehen .....

Aber, dass ich da etwas übertrieben handle, ist mir schon klar...

Schöne Grüße

Olaf
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  #23  
Alt 11.04.2008, 22:28
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Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
Ups schlagt micht nicht ,

ich dachte wirklich, da ist in ner stunde von meinem Boot nichts mehr zu sehen .....



Schöne Grüße

Olaf
Dann wären wahrscheinlich nur noch halb soviele Merc´s auf den Tümpeln dieser Welt

Pder seiner wär schon zweimal weg
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Viele Grüße Fränkie

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Alt 11.04.2008, 22:29
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Alt 11.04.2008, 22:34
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Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
schmunzel
Nöö,

ernsthaft. Ich hab ein steinaltes Billigboot. Und einige angschaut. Wartung
Ich dachte auch, dass so ein Kahn recht schnell (bzw sofort ) sinkt. Ein bisschen haben die aber schon gedacht (oder Glück ghett)
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Viele Grüße Fränkie

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