|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Sealine Conti Sport mit V8er, gibts denn sowas?
Ich habe einen Traum, bitte nicht wecken....
Hat jemand eine Ahnung ob es die 19 Fuß Sealine Conti auch mit einer V8 Motorisierung gab bzw. gibt? Wäre ein Umbau auf V8 möglich So sieht der Kahn aus: Gruß, Peda
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (12.04.2008 um 20:22 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
Warum muss es ein V8 sein?
Chris |
#3
|
||||
|
||||
Ich möchte ein Brüllboot draus machen und In-Shore fahren.
Nein, die Technik ist marode (1982) und ich hab die Visage voll von den ständigen Defekten. Zudem ist die Möhre total untermotorisiert... Ein neuerer V6er wäre völlig ausreichend, aber evtl. besteht demnächst die Möglichkeit einen preislich interessanten Motor zu erstehen und dieser ist nunmal ein V8.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#4
|
|||
|
|||
Ist die Alternative zum V12, der ist aber leider zu lang...
Peda, wenn Du Deinen Motorraum ausmisst und mit den Einbaumaßen der Motorenhersteller vergleichst, kannst Du sehen, ob das passt. Mußt dann noch die Gewichtsdifferenz gucken und in Leute umrechnen, die hinten auf der Sonnenliege sitzen, während Du in Gleitfahrt kommen willst. Zur Not gäbe es noch Trimmklappen. Brauchst Du nen link wegen Einbaumaßen? Gruß Torben |
#5
|
||||
|
||||
Der Kollege "Alaska" hat auch bei einem 19 Fuss Boot (Renken glaub ich) einen 3,7 Ltr gegen einen 5,7 Ltr getauscht-frag Ihn doch mal. Bei mir (19Fuss) Bayliner, war ursprünglich ein 3 Ltr drin. Später kam ein 4,3 Ltr mit Duo-Prop rein-hängt allerdings mit dem Hintern schon mächtig im Wasser. V8 wäre grad noch so möglich gewesen-allerdings, wäre dann kein Platz mehr für die 2-Kreis-Kühlung gewesen.
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo PderSkipper,
ein V8 macht Sinn, weil er oft preiswerter zu bekommen und kaum schwerer ist als ein V6 wenn du verläßliche Meinungen hören möchtest ob dein Boot vermutlich damit klar kommt braucht man Bilder wo das Boot im Wasser liegt, am Steg oder vor Anker und in Verdängerfahrt wäre schön
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
#7
|
||||
|
||||
Danke, die habe ich schon.
Reinpassen wird das Ding schon irgendwie, was nicht passt wird dann halt passend gemacht. Aber ich hab keine Ahnung ob das Gewichts- Leistungsmässig Sinn macht, ob der Kahn nicht achtern zu tief kommt und wat weiss ich was man da noch alles beachten muss Wenn es den Kahn aber serienmässig mit V8 gab wäre das ja schonmal ein Ansatz...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#8
|
|||
|
|||
Wieviel schwerer ist der V8 denn im Vergleich zu dem 3 Liter?
|
#9
|
||||
|
||||
Aktuelle Herstellerangabe incl Antrieb: 3.0l 288kg, 5,7l von 433-486kg, je nach Ausstattung.
Gruß Torben
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na siehst Du hast Du schon mal 3 dicke Omas mit an Bord gehabt als der 3 ltr. noch drin war dann weist Du wie tief Du kommst
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#11
|
||||
|
||||
Das wär auf jeden Fall 'n schöner Umbau-Tröööt.
__________________
Grüße aus Bärlin Thomas
|
#12
|
|||
|
|||
Zitat:
3 dicke Omas nicht, aber mich fetten 100 Kilo Ballast auf der Rückbank, das sieht dann so aus. Ich schätze mal, das wird so die Lage dann sein, das sollte für das Boot locker machbar sein. Geändert von TomHH (27.03.2013 um 20:31 Uhr) |
#13
|
||||
|
||||
Wenn Du das Boot noch längere Zeit behalten willst, würde ich einen 4,3l mpi einbauen.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Differenz kommt fast hin - je nach Ausstattung! Gib Gas, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum. Kanzler
|
#15
|
||||
|
||||
Hehe, das "Queen-Bild" hab ich auch grad rausgekramt. Da sind aber 3 Personen an Bord...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#16
|
||||
|
||||
Wenn ich im Lotto gewinne mach ich das sofort, Schatzi.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#17
|
|||
|
|||
Stimmt, da sind 160 KG auf der Rückbank und ein paar KG auf den vorderen Sitzen.
Ich schätze mal, das dann so in etwa Deine Wasserlinie im Heckbereich verlaufen wird. Das sollte für den Dampfer aber wuppbar sein! |
#18
|
||||
|
||||
Müssen die Lenzlöcher dann höher
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#19
|
||||
|
||||
Und wenn dann noch 5 Mann zusteigen?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#20
|
|||
|
|||
Ich denke ja. Überlege mal, wenn wir mit 3 Personen auf der Rückbank saßen stand etwas Wasser in dem Ablauf von dem Deckel über dem Batteriekasten. |
#21
|
|||
|
|||
In Gleitfahrt merkst Du da nicht viel von. |
#22
|
|||||
Zitat:
Kennst Du mein lila Boot? Da werkelte schon ein Merc 5.0LX von GM und ein Merc V8 233 von Ford drin. Der 5.0LX dürfte sogar ein Hauch schwerer sein als ein 5.7L. Also lass jucken.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#23
|
||||
|
||||
Wenn da noch 300 KG mehr im Heck liegen hab ich ne Badeplattform für Fische
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#24
|
||||
|
||||
Hmmm... evtl. den Tank weiter nach vorn versetzen, oder is der eh schon vorn?
__________________
Grüße aus Bärlin Thomas |
#25
|
||||
|
||||
Weiter vor geht nicht.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
Themen-Optionen | |
|
|