boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2008, 20:12
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard Sealine Conti Sport mit V8er, gibts denn sowas?

Ich habe einen Traum, bitte nicht wecken....

Hat jemand eine Ahnung ob es die 19 Fuß Sealine Conti auch mit einer V8 Motorisierung gab bzw. gibt?

Wäre ein Umbau auf V8 möglich

So sieht der Kahn aus:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06053.jpg
Hits:	882
Größe:	39,1 KB
ID:	80968

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC06054.jpg
Hits:	544
Größe:	45,0 KB
ID:	80969

Gruß, Peda
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (12.04.2008 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2008, 21:07
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum muss es ein V8 sein?
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2008, 21:18
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Warum muss es ein V8 sein?
Chris
Ich möchte ein Brüllboot draus machen und In-Shore fahren.

Nein, die Technik ist marode (1982) und ich hab die Visage voll von den ständigen Defekten.
Zudem ist die Möhre total untermotorisiert...

Ein neuerer V6er wäre völlig ausreichend,
aber evtl. besteht demnächst die Möglichkeit einen preislich interessanten Motor zu erstehen und dieser ist nunmal ein V8.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.04.2008, 21:21
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Warum muss es ein V8 sein?
Chris
Ist die Alternative zum V12, der ist aber leider zu lang...

Peda, wenn Du Deinen Motorraum ausmisst und mit den Einbaumaßen der Motorenhersteller vergleichst, kannst Du sehen, ob das passt. Mußt dann noch die Gewichtsdifferenz gucken und in Leute umrechnen, die hinten auf der Sonnenliege sitzen, während Du in Gleitfahrt kommen willst.
Zur Not gäbe es noch Trimmklappen.
Brauchst Du nen link wegen Einbaumaßen?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.04.2008, 21:27
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.892
Boot: keins mehr
3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
Standard

Der Kollege "Alaska" hat auch bei einem 19 Fuss Boot (Renken glaub ich) einen 3,7 Ltr gegen einen 5,7 Ltr getauscht-frag Ihn doch mal. Bei mir (19Fuss) Bayliner, war ursprünglich ein 3 Ltr drin. Später kam ein 4,3 Ltr mit Duo-Prop rein-hängt allerdings mit dem Hintern schon mächtig im Wasser. V8 wäre grad noch so möglich gewesen-allerdings, wäre dann kein Platz mehr für die 2-Kreis-Kühlung gewesen.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.04.2008, 21:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo PderSkipper,
ein V8 macht Sinn, weil er oft preiswerter zu bekommen und kaum schwerer ist als ein V6
wenn du verläßliche Meinungen hören möchtest ob dein Boot vermutlich damit klar kommt braucht man Bilder wo das Boot im Wasser liegt,
am Steg oder vor Anker und in Verdängerfahrt wäre schön
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.04.2008, 21:34
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Brauchst Du nen link wegen Einbaumaßen?

Gruß Torben
Danke, die habe ich schon.
Reinpassen wird das Ding schon irgendwie, was nicht passt wird dann halt passend gemacht.

Aber ich hab keine Ahnung ob das Gewichts- Leistungsmässig Sinn macht,
ob der Kahn nicht achtern zu tief kommt und wat weiss ich was man da noch alles beachten muss

Wenn es den Kahn aber serienmässig mit V8 gab wäre das ja schonmal ein Ansatz...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.04.2008, 21:50
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieviel schwerer ist der V8 denn im Vergleich zu dem 3 Liter?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.04.2008, 21:58
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Wieviel schwerer ist der V8 denn im Vergleich zu dem 3 Liter?
Aktuelle Herstellerangabe incl Antrieb: 3.0l 288kg, 5,7l von 433-486kg, je nach Ausstattung.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.04.2008, 22:04
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.854 Danke in 12.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Aktuelle Herstellerangabe incl Antrieb: 3.0l 288kg, 5,7l von 433-486kg, je nach Ausstattung.

Gruß Torben

Na siehst Du hast Du schon mal 3 dicke Omas mit an Bord gehabt als der 3 ltr. noch drin war dann weist Du wie tief Du kommst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.04.2008, 22:06
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Das wär auf jeden Fall 'n schöner Umbau-Tröööt.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.04.2008, 22:06
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Na siehst Du hast Du schon mal 3 dicke Omas mit an Bord gehabt als der 3 ltr. noch drin war dann weist Du wie tief Du kommst

3 dicke Omas nicht, aber mich fetten 100 Kilo Ballast auf der Rückbank, das sieht dann so aus.

Ich schätze mal, das wird so die Lage dann sein, das sollte für das Boot locker machbar sein.

Geändert von TomHH (27.03.2013 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.04.2008, 22:13
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Wenn Du das Boot noch längere Zeit behalten willst, würde ich einen 4,3l mpi einbauen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.04.2008, 22:14
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Aktuelle Herstellerangabe incl Antrieb: 3.0l 288kg, 5,7l von 433-486kg, je nach Ausstattung.

Gruß Torben
Soll ich mal probesitzen?
Die Differenz kommt fast hin - je nach Ausstattung!

Gib Gas, Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.04.2008, 22:14
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
3 dicke Omas nicht, aber mich fetten 100 Kilo Ballast auf der Rückbank, das sieht dann so aus.
Hehe, das "Queen-Bild" hab ich auch grad rausgekramt. Da sind aber 3 Personen an Bord...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03837.jpg
Hits:	542
Größe:	48,1 KB
ID:	80992   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cuxhaven 9+10.6.2007 048.jpg
Hits:	603
Größe:	38,5 KB
ID:	80993   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01368.jpg
Hits:	538
Größe:	28,2 KB
ID:	80994  

__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.04.2008, 22:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wenn Du das Boot noch längere Zeit behalten willst, würde ich einen 4,3l mpi einbauen.
Wenn ich im Lotto gewinne mach ich das sofort, Schatzi.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.04.2008, 22:17
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt, da sind 160 KG auf der Rückbank und ein paar KG auf den vorderen Sitzen.

Ich schätze mal, das dann so in etwa Deine Wasserlinie im Heckbereich verlaufen wird.

Das sollte für den Dampfer aber wuppbar sein!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.04.2008, 22:18
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Müssen die Lenzlöcher dann höher
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mac2-Stade-Lühe-27+28.05.07 061.jpg
Hits:	522
Größe:	29,5 KB
ID:	80995  
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.04.2008, 22:19
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, das dann so in etwa Deine Wasserlinie im Heckbereich verlaufen wird.
Und wenn dann noch 5 Mann zusteigen?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.04.2008, 22:20
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Müssen die Lenzlöcher dann höher

Ich denke ja. Überlege mal, wenn wir mit 3 Personen auf der Rückbank saßen stand etwas Wasser in dem Ablauf von dem Deckel über dem Batteriekasten.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.04.2008, 22:21
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Und wenn dann noch 5 Mann zusteigen?

In Gleitfahrt merkst Du da nicht viel von.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.04.2008, 22:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung ob es die 19 Fuß Sealine Conti auch mit einer V8 Motorisierung gab bzw. gibt?

Kennst Du mein lila Boot?
Da werkelte schon ein Merc 5.0LX von GM und ein Merc V8 233 von Ford drin.

Der 5.0LX dürfte sogar ein Hauch schwerer sein als ein 5.7L.

Also lass jucken.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.04.2008, 22:32
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Wenn da noch 300 KG mehr im Heck liegen hab ich ne Badeplattform für Fische

__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.04.2008, 22:35
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Hmmm... evtl. den Tank weiter nach vorn versetzen, oder is der eh schon vorn?
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.04.2008, 22:37
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Hmmm... evtl. den Tank weiter nach vorn versetzen, oder is der eh schon vorn?
Weiter vor geht nicht.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.