|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
selva marine 20 ps auf 35 ps ???
Hallo
Ich habe einen selva außenboarder 2 takt mit 20 ps. jetzt habe ich gesehen das der 35 ps eigentlich identisch ist außer das er 15 ps mehr hat. weiß jemand was ich umbauen muß. vergaser oder nur düsen oder mehr? dank osmo |
|
||||
|
||||
Hallo Osmo
Zitat:
Aber die 25,30 und 35PS Versionen basierten auf dem gleichen Zweizylinder Grund-Motor (Hatte mal die 35PS Version). Dabei hatten die 25 und 30PS Versionen einen Vergaser, die 35PS Version dagegen Doppelvergaser. Hoffe das hilft Dir etwas weiter, evtl. könntest Du auch mal bei Vieser in Jüchen anrufen, die sind in Sachen Selva sehr fit! Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
ja danke werde mal mit denen kontakt aufnehmen. Das der 20 ps hat finde ich auch ein wenig seltsam. steht aber auf dem motor. gruß osmo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ein anderer Motor. Fazit ? Andere Kolben, gleicher Block und somit anderer Hubraum !!!
|
||||
|
||||
[klugscheiß]wenns ein anderer Hubraum werden soll geht nur eine andere Kurbelwelle (oder eben ein anderer Block mit größerer Bohrung), nur andere Kolben ändern da nichts [/klugscheiß]
|
|||
|
|||
oh je
also im Prospekt von Selva haben alle motoren von 20 ps bis 35 ps den selben hubraum. Hubraum ist hubraum kann man auch auslitern . aber heute hat mir ein motortuner mit selva vertretung auch gesagt das die einen unterschiedlichen hubraum haben. ist aber glaube ich nicht richtig. Die modelle von 20 bis 30 ps besitzen nur einen vergaser und ein kubelgehäuse mit einem ansaugstutzen. das modell mit 35 ps hat natürlich 2 ansaugkanähle für 2 vergaser. also müsste ich zumindest meinen 20 ps durch umbedüsung oder anderen vergaser auf 30 ps bringen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe den gleichen Selva Motor, d.h. einen 25PS,er und ich würede ebenfalls auf 30PS aufrüsten. Hast du schon eine Lösung gefunden? |
Themen-Optionen | |
|
|