|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich konnte nicht nein sagen.. neues Gebr. Boot
Heute beim Kunden konnte ich mal wieder nicht nein sagen....
Nur leider weiß ich nicht um was es sich für ein Boot handelt. ( soll was aus Frankreich sein mir einer Krone .. O Ton ) Motor ist ein 35PS Chrysler .. alt und Laut Kann m ir jemand mehr zu dem Boot sagen ?? Abmessungen: länge ca. 3,8 - 4 m, breite ca. 1,4 - 1,5 m
|
||||
|
||||
So ein Boot war damals unser erstes Boot, es sieht exakt genau so aus und die Farben sind auch identisch
Es handelte sich damals um eine " Mopres ", Länge war ca. 3.75. gruss Andi
|
||||
|
||||
Ich hatte mal ganz kurze Zeit so ein ähnliches Teil, auch mit Chrysler. Das stammte ursprünglich von Quelle - Versand ( ehrlich ) und nannte sich Explorer 4-55
|
||||
|
||||
Hi Karlson,
genau, du hast dir eine Mopres gekauft. Jetzt bin ich nicht mehr der einzigste , ich habe die 4,20 er, aber Rumpfform die Wanne hinten alles Identisch. Guck mal im Rhein Orange Trööt, da sind Bilder von meiner. Mopres kommt aus Bayern, sind deutsche Boote , superstabil, sind Handlaminiert, wie z.B. Shoei und Arai Helme Der Spiegel kann nicht verrotten, da ist kein Holz drinn, nur die Platte hinten gruss Totto
|
||||
Mensch Karsten, herzlichen Glückwunsch zu diesem Sammlerstück, was haste denn hingelegt?
Das Lenkrad ist ja der Knüller und was sind das für Anzeigen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
na das ging ja schnell
Die Anzeigen sind Uhr .. riesiges Amperemeter und rechts Tacho / Staudruck Im Bug ist ein Einbautank mit Tankstutzen vom Deck aus... Seilzuglenkung . Sitzbank vorne und hinten erst neu gebaut.. hole es nächste Woche ab. Der Trailer ist im moment nur zum Slippen.. nicht für die Straße ! Benötigt Arbeit, aber Typenschild an der Achse vorhanden Der Motor soll sehr gut laufen, unter dem Deckel sieht es sehr gut und sauber aus,, und das Anziehen ist was für Männer .. so vile Kompression es läst sich aber ein E-Start nachrüsten... Ich fürchte, ich muß es wieder verkaufen.. meine Frau hat eine böse Welle geschoben.. ob nicht 4 Boote reichen ( wollte nicht "nein" sagen ) dann wäre sie bestimmt geplatzt..
Geändert von Karlsson (18.04.2008 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben das Boot damals vor 21 Jahren ohne Motor und trailer für 400 DM verkauft.
Da war die Knete noch was wert Wasserskilaufen ging mit dem Teil bei 25 PS, allerdings hatten wir es immer " Feuerwehrboot " genannt, weil es immer zu den Seiten ganz stark und weit nach rechts und links spritzte. Wenn ich mal wieder bei meinem Dad bin, suche ich nach Bildern, knipse sie und stelle sie mal ein. An dem Teil hingen ne Menge Erinnerungen Es gibt sogar Restaurationsbilder, obwohl REstauration ist übertreiben, er hatte es damals neu gemalt, genau wie auf dem Bild
|
||||
|
||||
dann hättest du es aber behalten können
|
||||
|
||||
@ Karsten,
bloss nich drann rummalen, das ist das original Gelcoat, schätze Baujahr 65-70 totto
|
||||
|
||||
Totto ..du hast eine Mopres ?? witzig.. hatte es vorher noch nie gelesen oder gar gehört
unten herrum wurde es im Sommer erst neu gemacht .. oben wir es nur mit tom´s Zauberzeug´s Poliert.. wäre aber noch etwas Arbeit drann.. Tank vorne Anschließen und ein paar andere kleine sachen..
|
||||
|
||||
Habe geschaut .. aber kein ähnliches gefunden .. kanst Du mal einen Link einstellen ?
|
||||
|
||||
Guggst du hier: Seite z.B. Seite 70 http://www.boote-forum.de/showthread...Orange&page=70
Und dann nochmal die Seiten um Anfang Februar, da hatten wir Saisoneröffnung Gruss Totto P.S. Ich bin der Dicke mit der Fleischmütze
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (18.04.2008 um 20:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte mal fürs Ego 4 Autos in der Garage, die nur rumstanden. Bis meine Frau sagte, "Was soll der Käse? Kannst sowieso immer nur mit einem fahren -weg damit!" Sie hatte Recht. Je mehr Plunder rumsteht, um so mehr Sorgen hat man. Für jedes Hobby ein Spielzeug-dann gehts. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Danke Eckaat.. Du macht es mir leichter.. nach einiger Duskusion geht wohl auch die Moskito und das alte Rib weg...
Evtl. dann noch die Bayliner .. mal sehen wo die Reise hin geht .. ( ein Bowrider ist dann aber noch im Gespräch )
Geändert von Karlsson (18.04.2008 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man lese sich einfach meinen Signaturspruch durch als kleine Entscheidungshilfe...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da meine Frau ein teil meines Lebens ist, sollte es dort auch "passen".
|
||||
|
||||
Eine Explorer 4-55 war auch mein erstes Boot. Allerdings optisch doch ein wenig anders als dieses hier.
|
||||
|
||||
So.. die Mopres geht nun endgültig weg... inkl. Trailer und 35PS Chrysler mit Schaltung.
Meine Preisvorstellung liegt bei 1250.-€, bin aber auch zu Verhandlungen in einem gewissen und vernüftigen Rahmen bereit. Inzahlungnahme eine Schlauchis mit HD Luftboden bin ich gerne bereit. der Link zum Flohmarkt kommt dann wenn ich es dort Eingestellt habe.
|
||||
|
||||
so.. hier geht es zum Flohmarkt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=51280
|
|