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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Nach Winter+Course Keeper: Boot langsam, Auspuffgase
Während der Fahrt riecht es im Boot stark nach Benzin und Auspuffgasen und ich habe den Eindruck, dass es im Antriebsbereich insgesamt mehr qualmt als in den letzten beiden Monaten 07, als ich das Boot erstmals fuhr.
Im Motorraum liegt ein schräng angeschnittener Schlauch, der auf der einen Seite am Motor (?) befestigt ist, fast dort, wo die Wand zum Antrieb ist. Der ist mir vorher nicht aufgefallen - vielleicht beim Service abgefallen? Ich weiß nicht, ob diese Dinge zusammenhängen. Wagt jemand eine Ferndiagnose? Etwas habe ich den Course Keeper in Verdacht. Seine Federspannung ist auf einen mittleren Wert eingestellt. Ob er aber hochklappt bei schnellerer Fahrt, kann ich nicht sehen. Die Größe des Course Keeper ist richtig gewählt und er ist wohl (hoffentlich) auch richtig montiert, wobei er aber mehr als 1 cm (vorgeschriebener Mindestabstand lt Anleitung) vom Propeller entfernt ist. Vielen Dank für Eure Mühe! MfG is2late |
#2
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Erst mal herzlich willkommen is2late. (Hast du auch einen Vornamen?)
Dass es an einem CourseKeeper liegen soll wenn Abgase im Boot sind, wage ich zu bezweifeln. Viel langsamer wird dein Boot durch den CK auch nicht werden.
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Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#3
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CK kann ich mir auch nicht vorstellen
Mach mal ein Foto von der Stelle, damit man sich vorstellen kann was das sein soll
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Gelöst
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Antworten. Problem scheint gelöst, aber bitte nicht lachen: - keine Leistung, weil ein Zündkerzenstecker locker war - Auspuffgase, weil unterer Faltenbalg undicht - Course Keeper wohl schuldos. Allerdings lösen sich die beiden Federn immer aus ihrem "Einstell-Loch". Die Federamre sind wohl ein bisschen kurz und nicht genug gebogen, lassen sich aber auch schwer biegen. Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp dafür? MfG is2late |
#5
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Zitat:
Habe auch einen Coursekeeper drauf, aber das Federproblem kenne ich nicht. Hast du das richtig zusammengebaut oder kam der von Werk schon vormontiert. Weiß nur noch, daß die Federn recht schwer einzuhängen sind wegen Vorspannung
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Gruß Jörg |
#6
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Hallo !
Kleine Anmerkung zum CK, habe ihn abgemacht aus den o.g. Gründen (Federspannung) und weil er mir fast abgefallen wäre. Habe beim Wintercheck zum Glück bemerkt das sich eine Seite der Schrauben trotz guter Anbringung und Klebstoff an den Schrauben durch die starke Vibration gelöst hatte. Das Ding hätte mir glatt die Schraube zerbröselt. Nun traue ich ihm nicht mehr. Gruß ! Reiner |
#7
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Hallo zusammen,
nach einer Woche im Wasser sieht der CK schon aus wie ein Atlantis-Fund. Muss jetzt aber bis zum Saisonende halten. Die beiden Federarme sind jetzt endgültig rausgerutscht - Jörg: waren vormontiert, da konnte ich nichts falsch machen - aber ich lasse sie so. Bei Langsamfahrt bleibt der CK trotzdem im Wasser und das reicht mir völlig. Vielen Dank und Grüße! |
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