![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hi zusammen,
wollte euch nur mal mein Böötchen zeigen, dann wird auch klar, warum ich ein größeres brauche. Hoffe es klappt mit dem Bild Ich hätte es euch gern etwas größer dargestellt, aber das läßt das Forum nicht zu, oder ich mache etwas falsch ![]() Geändert von Didi (12.06.2007 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Didi,
ob was größeres her muß, hängt ganz davon ab was und wo Du damit vor hast. Zur Bildgröße ein Tip: ich stelle im adobe Photoshop 5.0 eine Bildgröße von 600 x 800 (Empfehlung unserer Admins) und speichere eine Kopie des Originalbildes mit niedrigster Qualität um die maximale Dateigröße von 50 kB nicht zu überschreiten. Das funzt ganz gut. Fürs Seitenlayout optimale Abmessungen bei brauchbarer Bildqualität. Gruß Hardy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben uns hier auf eine maximale Breite von 500 Pixeln verständigt... 400 tun es meist auch. Niedrigste Qualität muss es nicht sein, die 50 kB zählen. Photoshop berechnet auch immer die resultierende Dateigröße, so daß man ganz gute Bilder erhält. Ab Photoshop 6 gibt es im Menü Datei "Für Web speichern...", womit man größe und Qualität hervorragend optimieren kann, ohne das Originalbild verändern zu müssen. In anderen (aktuellen) Programmen gibt es vergleichbare Menüpunkte... |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Markus,
aber ich bilde mir ein mal 800 x 600 (so rum natürlich) gelesen zu haben, so ganz aus der Anfangszeit glaube Bernd oder Cyrus hat das geschrieben als das feature Pic's einstellen möglich wurde. Aber egal bei einer Breite von 400 oder 500 Pix hast Du vermutlich recht das dann eben auch eine höhere Qualität möglich ist, als nur die niedrigste. Da ich mit zuvor geschilderter Erinnerung eben mehr Bildgröße hatte ging halt nur niedrigste Qualität um bei dem Produkt aus Größe und Quali unter den 50 kB zu bleiben. Nichts für ungut und Gruß Hardy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Didi,
habe es etwas hochgerechnet...nicht mehr ganz scharf aber etwas größer ist es jetzt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Man könnte meinen das Boot hat eine Achterkajüte.
Gruss CG |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nee nee, das ist nur verschenkter Raum(AB Wanne), Dort unter habe ich Platz für allen möglichen Mist(ca.1m bis zum Spiegel) Man schleppt soviel unnötiges zeug mit, ausserdem sind dort noch Batterie und 25lt. Tank+10lt. Reservetank, Paddel,Eimer mit Ersatzprob, Werkzeug,Ankerball,2 Lenzpumpen, Angelkasten untergebracht.
|
|