|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor nach Winterpause nur noch 3000 U/min
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem AQ271C im Winter nur Frostschutz aufgefüllt und jetzt den Treibstofffilter (Wasserabscheider) sowie den Thermostaten ausgetauscht, bei Antrieb das Öl. Nun kommt der Gute nicht mehr über 3000-3500 U/min und das Boot vibriert dann als wolle der V8 sich aus der Verankerung reißen... Mit 2000 U/min zurückgefahren, dann ein Patscher wie eine Fehlzündung. Motor läuft im Stand jedoch normal ruhig. Kerzen sind in 2007 neu, nur 30 Betriebsstunden. Ansonsten nichts geändert. Motoröl wollte ich nach 1-2 Betriebsstunden wechseln. Wer hat eine Idee? Danke und Gruß MAVERICK
|
||||
|
||||
Wasser im Sprit?
Zündverstellung fest? Vergaser verdreckt?
|
||||
|
||||
Zündkabel vertauscht?
Kanzler |
|
||||
|
||||
Ich würde auch als erstes die Zündkabel und dann die Kerzen kontrollieren und ggf. ob Wasser im Sprit ist.
Wenn Du das Problem gelöst hast dürfte sich auch Dein Temperaturproblem erledigt haben
|
||||
|
||||
Dreh mal die Kerzen raus , nicht das Wasser im Zylinder ist!!!
|
|||
|
|||
Hatte ähnlichen Effekt. LöÖsung war ebenso einfach wie peinlich: Ein Zündkerzenstecker hatte sich gelockert.
MfG |
Themen-Optionen | |
|
|