![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen Tag vor Wässerung ein Problem!
![]() Bei meinem Boot haben wir die Elektrik neu gemacht. Am Motor-Kabelbaum wurde alles beim alten gelassen. Wollte dann eben den Vergaser noch aufbauen und mußte dabei feststellen das 2 Kabel die auf einen Stecker geklemmt sind bei eingeschaltener Zündung heiß werden! Die beiden Kabel gehen an die Chockbetätigung beim Vergaser, noch ein zusätzliches ist Masse. Jetzt meine Frage was muß wann an die beiden zusammengeklemmten Kabel ankommen??? Achso, es ist ein 3,7 l Mercruiser mit einem 2 Barrel Vergaser. ![]() ![]() ![]() Gruß Maik |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
normalerweise geht nur ein stromführendes Kabel zum Choke.Und heiß werden sollen die Kabel auch nicht sondern nur die Bimetalfeder im Chokegehäuse.Ich denke mal du hast einen Kurzschluß fabriziert. Hast Du schon den Propeller getestet? Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nein, Habe ihn noch nicht Testen können. Boot steht noch auf dem Trailer auf dem Hof und sollte eigentlich morgen zu Wasser gelassen werden. Nur leider hab ich gerade das Problem mit dem Choke... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik,
kein Problem. ![]() Frank
|
|||
|
|||
![]()
@ twister, mach es Dir einfach und trenn die beiden Kabel im gemeinsamen Stecker. Lege ein neues von der Zündspule mit plus an die Vergaser Bimetall-Feder und sorge dafür, das der Vergaser gut Masse bekommt. Notfalls mit einem Kabelstück von einem der Schraubenköpfe auf den Block.
Gruß ivea |
|
||||
|
||||
![]()
Wann muss da Strom drauf sein, wenn Zündung an ????
Würd emal gerne überorüfen ob meines überhaupt funktion hat...
|
||||
|
||||
![]()
Ja wenn Zündung an, siehst du indem im kalten Zustand die Klappe zu ist und wenn warm wird bis ganz aufgeht
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Maik.
Bei den alten Motoren ist das Kabel von der Zündspule ein Widerstandskabel. Dieses Kabel wird sehr heiß(Violette). Nicht das du diese Kabel am Choke angeschlossen hast ?!
|
||||
|
||||
![]()
naja, also 12 volt liegen bei mir an, wenn zündung an ist, aber gottseidank ist ja der anlasser am arsch
|
||||
|
||||
![]()
ey, unser vornehmes Forum, das aus bösen wörtern wie Sch***e immer nur pünktchen macht, scheint das wort arsch nicht zu kennen
![]()
|
|