|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tiefenmesser
Hi Leute!
Ich habe einen Tiefenmesser der spinnt. Speziell wenn ich rückwärts fahre zeigt er 0.5 Wassertiefe an und piepst auch bei Tiefen über 100 Meter fällt die Anzeige auf 0.5m. Vielleicht soll ich mal ein Masterreset machen, weiß aber nicht wie. Habe auch keine Beschreibung dazu. Der Tiefenmesser ist rund und hat ein "T" im Logo. Ich verwende dazu einen internen Sensor der am GFK aufgebracht ist. mfg Georg |
|
||||
|
||||
Im Rückwärtsgang hast du stark verwirbeltes Wasser unter dem Rumpf, evtl. auch Luftblasen. Da kann ein Echolot nicht ordentlich messen.
|
Und ab 100 Meter ist die Sendeleistung zu gering.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Und wenn du das Kielwasser einer Fähre oder Frachters kreuzt, zeigt er dir auch falsche Werte an...da kann man nichts machen...Augen zu und durch
|
|
|||
|
|||
Hi Leute.......
danke für die aufmunternden Worte. ICH WERD AB NUN NUR NOCH AUF GRHÖR FAHREN......... Gut versichert ist schon halb gewonnen mfg Georg |
|
||||
|
||||
Ja, brauchst nur immer dein Ohr am Grund haben- kein Problem...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Das mit dem Rückwärtsfahren hört sich wirklich stark nach mit Luft verwirbeltem Wasser am.
Was aus der Frage nicht hervorgeht ist, ob der Fehler plötzlich aufgetreten ist oder schon immer da war. Weil Veränderungen gehen doch meist mit Fehlern einher.
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
das ist bei dem Gerät eigendlich normal, da der Geber fast direkt unter der Steuerboardmaschine montiert ist und dadurch das mit Abgasen vermischte Wasser beim Rückwertsgang abbekommt. Das Gerät müßte normalerweise wie bei mir das Lowrance 3500 sein (runde Ausführung mit 2 Tasten und Hintergrundbeleuchtung) http://www.lowrance.com/Manuals/Files/3500.pdf Gruß Sigi |
|
|||
|
|||
Hallo Sigi!
Recht herzlichen Dank für deine Bemühungen, genau jenes hab ich an Bord. Hab mir die Beschreibung schon ausgedruckt. Vielleicht sieht man sich mal in Kroatien zum Gedankenaustausch. Grüße aus Graz Georg |
Themen-Optionen | |
|
|