|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Epoxy Spachtelarbeiten
Hallo Gemeinde, ich habe Heute einen Riss in meiner Glastron von Innen mit 6 Lagen Epoxy Nass in Nass zulaminiert, hat super geklappt dann musste ich aber für 2 Stunden weg!
Eigentlich wollte ich die entstandene Ecke an der Finne noch mit Epoxyspachtelmasse aus Harz Glasfaserschnipsel und Microspheres Vollflächig zu spachteln bevor das Epoxy ausgehärtet ist, um die Schleiferei zu sparen. Nun ist das Zeug aber schon reichlich ausgehärtet, ist noch leicht klebrig. Meine Frage ist, geht das jetzt noch ohne an-schleifen oder muss ich warten bis es ganz Hart bzw. Trocken ist und dann doch an-schleifen, wer weiß da Bescheid oder hat da Erfahrung??? Ich weiß heute ist Vatertag, sollte aber doch noch schnell Bescheid wissen, Danke im Voraus. Gruß Peter
|
||||
|
||||
He Jungs, Schlaft ihr schon wir doch nicht zu viel gewesen sein?
Na dann muss ich am Woe. halt doch schleifen. Zieh mir jetzt auch ein Bier rein Gruß Peter
|
||||
|
||||
Solange es noch an den Fingern klebt gehts noch, 2 Stunden sind noch nicht sooo viel, es sei denn du hast ein sehr schnelles Harz genommen.....
Prost und Gruß, Norbert
|
|
||||
|
||||
Solange es noch klebt beeil Dich und hau die nächste Schicht drauf. Anschleifen ist erst nötig wenn es komplett durchgetrocknet ist, bzw. überhaubt nicht mehr klebt.
|
|
||||
|
||||
Danke @Liebertee @Dirk H. aber jetzt habe ich keinen Bock mehr , Frauchen hat zum Abendessen gerufen, Geduscht bin ich auch schon und mein erstes Bier hab ich auch schon Intus, also was soll´s Feierabend für heute, Familie pflegen und am We. schleifen gut ises.
Gruß Peter
|