|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fahren mit / ohne Führerschein ?
Mal eine Frage an die Fachkundige Bootsfahrerwelt.....
Was passiert wenn man mit einem Freund auf deutschlands Wasserstrassen unterwegs ist, um Wasserski zu laufen aber nur einer der Beiden einen Schein hat ??? Sprich wie ist die Rechtslage wenn der Bootsführer (mit Schein) gerade sein Ründchen auf dem Ski dreht während der Freund / Bekannte (ohne Schein) das Boot führt? Hat jemand bezüglich dieser Situation schon einen gewissen Erfahrungsschatz? Über Antwort würde ich mich sehr freuen. bis denne...... |
|
||||
|
||||
also wie die Rechtslage ist dürfte doch klar sein: Schiffsführer muss im Boot sitzen- und das tut er nicht wenn er am Boot dranhängt. Und der ohne Schein kann natürlich nicht der Schiffsführer sein (höchstens Rudergänger, aber nur wenn der richtige Schiffsführer dabei sitzt).
Ob es da Gnade von der Exekutiven gäbe vermag ich nicht zu sagen, ich würds aber eher nicht ausprobieren. Denn im Unrecht wäret ihr auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Wenn die Rennleitung Dich/Euch dabei erwischt, wird es etwas unangenehm. Wie bereits geschrieben, muß der Führerscheininhaber selber an Bord sein. Als "Nichtführerscheininhaber" (wat nen Deutsch) darfst Du zwar am Ruder/Steuer sitzen, aber nur wenn der Führerscheininhaber mit im Boot sitzt. Sonst gibt es Mecker von der Rennleitung.
Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Tue es nicht, es lohnt sich nicht !!!
|
||||
|
||||
Außerdem müssen immer zwei Leute im Boot sein wenn Wasserski gefahren wird.
|
||||
|
||||
sag dem nichtführerscheininhaber doch, er soll einfach auch den Schein machen; wenn ihr öfters mal zusammen fahrt, ist das doch ganz praktisch. Ansonsten such dir jemanden in deiner Nähe, mit dem gut Auskommen ist, der einen Schein hat und auch ganz gern mal Wasserski fährt
|
||||
|
||||
Hallo
Der Schiffsführer muß immer im Boot sitzen und im Besitz eines gültigen Bootsführerschein sein. Es sei denn es ist eine Notsituation. Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Es sei denn es ist eine Notsituation.
Wassershi ist aber keine Notsituation Gruss Susi |
|
|||
|
|||
... und denke mal daran, was Dir die Versicherung erzählt, wenn etwas passiert...
Es ist ja nicht immer nur die Polizei,.... Viele Grüße Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|