|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Baujahrbestimmung Evinrude 4 PS Motor
Erstmal einen lieben Gruß an alle hier im Forum.
Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin seht es mir bitte nach, falls es hier im Forum schon so ein Thema gibt. Also ich habe mir heute einen Evinrude 4 PS Außenborder gekauft. Jetzt möchte ich gerne wissen welches Bj. er ist. Habe schon einiges gefunden, um das Bj. zu bestimmen. Aber leider komme ich damit bei meinem Motor nicht weiter. Die Nummer auf dem Typenschild am Schaft lautet: 45B36AB37106. Gibt es da vielleicht noch irgendwo eine Nummer die ich nicht gefunden habe???? Vielen Dank im Vorraus. Andreas Geändert von zemphs (03.05.2008 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo No Name ZEMPHS,
ersteinmal herzlich willkommen hier im BF. Habe gerade deine Nummer mal bei BRP eingeggeben aber da findet mann nichts! Versuch mal ein Photo zu posten! Vielleicht auch mal das Schildchen wo du die Nummer her hast vielleicht geht ja noch was!
|
||||
|
||||
Hi,
schau mal hier, falls noch nicht gemacht... http://www.marinshopen.se/Hj%C3%A4lp...4/Default.aspx
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Servus Andreas,
ist dir mit dem Baujahr von CHARLYVOSS schon genug geholfen? Möchtest du selber Hand anlegen?(Motorpflege Inspektion) Der Impeller ist bestimmt zu wechseln! Ich habe den gleichen als Heimbringer bei mir im Bug liegen!
|
|||
|
|||
Moin,
das hier könnte auch sehr hilfreich sein http://www.wassersport-kellermann.de...baujahr_je.htm Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Evinrude4 PS
Allen recht herzlichen Dank, das mit dem Bj.könnte hinkommen. Nun habe ich aber ein neues Problemchen. Ich war gestern das erste mal damit auf dem Wasser, er ist auch gleich beim ersten mal ziehen angesprungen und lief dann ca. die erste halbe Std. rund und sauber. Danach ging er aber immer wieder aus. Starten konnte ich ihn dann immer nur mit gezogenem Choke. Hat jemand einen Tipp für mich. Benzinfilter? Zündkerzen? Luftfilter? Vergaser reinigen?
Vielen Dank Andreas |
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
so ein urzeitliches Gerät hab ich auch noch. Gleiches Problem - Vergaser reinigen, Tank reinigen, alle benzinführenden Leitungen reinigen. Da ist vom alten Zweitaktöl ein Film drinnen - sieht aus wie Plastefolie. Der hat Dir die Düsen verstopft.
|
||||
|
||||
Evenrude 4 PS
Danke schön, das ist ne klare Aussage, werde mich morgen gleich mal an die Arbeit machen.
Gruß Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|