|
|||
|
|||
Lkw-Tank
Hallo Bootsbaufreunde, baue gerade ein Schiff neu auf und da stellen sich jede Menge Fragen und tauchen Probleme auf bei deren Beantwortung Ihr mir sicher helfen könnt.
Habe einen LKW-Tankeinbau vorbereitet indem ich 3 Bänder ( je 2 Halbschalen aus Bandeisen, die mit Gewindestangen zusammengezogen werden) an den vorgesehenen Stellen am Tank positioniert habe. Die Bänder (untere Hälfte) habe ich mit einem Träger verschweißt um das ganze zu fixieren. Diesen Träger mit den 3 unteren Halbschalen hab ich im Schiff positioniert und die unteren Schalen auf die Wrangen geschweißt. Gummistreifen eingelegt und den Tank montiert und festgezogen. Hoffe das war verständlich. Jetzt stelle ich fest dass trotz meiner Sorgfalt der Tank nicht sauber aufliegt. Es geht um ca. 2-3mm. Wahrscheinlich hat sich beim einschweißen was verzogen. Frage : passt sich der Tank an oder laufe ich Gefahr dass er reißen könnte. (Tank 750 l Alu). Wer hat eine gute Idee wie man das Problem lösen kann ?? Die Bänder wegflexen und neu einschweißen wär nur ok wenn ich sie mit eingebautem Tank neu anschweißen könnte. Das geht aber nicht weil ich nicht rankomme. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Gummistreifen beilegen
Hallo Jörg,
ich würde an den Stellen wo der Tank nicht aufliegt, zusätzlich Gummistreifen beilegen. Gruß Dieter
|
|
||||
|
||||
Gabs nicht was einfacheres für dein erstes Posting?
750 Liter Tank..... Trotzdem herzlich willkomen im . Da wird sich wohl kaum der Tank anpassen, wenn er denn mal voll ist, sondern eher die Bänder. 2-3 mm dürfte mit Gummis nicht ganz so schlimm sein, um sicher zu gehen vielleicht das Fass mal probeweise mit Wasser füllen und schauen, wie es dann liegt. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wie wärs mit PU-montagekleber(gibt in Kartuschen), der quillt um das 3-5 fache und hält bombig... vielleicht noch eine verträgliche Farbe als UVschutz drüber... mfg Oskar
|