|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Motorausbau AQ175A/Z280
Hallo,
leider macht der Motor meines Bootes ungesunde Geräusche, wenn sich mein Verdacht auf einen Lagerschaden bestätigt, muss ich den Motor ausbauen. Nun habe ich im Reparaturbuch gelesen, dass dafür der Antrieb abgenommen werden muss. An sich kein Problem, habe natürlich schon mal die Bälge gewechselt. Allerdings liegt das Boot schon im Wasser und ich müsste es dann nochmals kranen lassen. Hat einer von euch vielleicht schon mal einen Motor mit Volvo-Antrieb ausgebaut ohne den Antrieb abzunehmen? Wenn man den Motor innerhalb des Bootes von der Glocke trennt und ihn ein Stücke nach vorn zieht müsste es doch eigentlich gehen? Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt! Grüße Jürgen (der gerade das Fluchen beendet hat und den Tatsachen ins Auge sieht ... ) |
|
||||
|
||||
sorry,
also es gibt dinge die würde ich einfach so nicht tun aber wenn du nach vorne platz hast und ein gelenk mehr in den fingern, kein problem mit dem schaukeln und der abgasanlage hast, raus mag ja gehen versuch macht klug
|
||||
|
||||
Zitat:
Gloccke abflaschen, Auspuff ab und Verschließen mit dicker Folie/Proppen, das selbe mit der Wasserleitung und raus damit.. MFG René
|