|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand den Skoda Octavia Scout ?
Möchte mir einen kaufen, fahre jetzt einen Octavia 4x4 TDI Powerplay
von 2003 und möchte ihn ersetzen, er hat jetzt 200 000km und zu viele Wehwechen . Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Auto gesammelt? Ist ja noch zimlich neu auf dem Markt. Oder könnt Ihr mir ein anderes Fahrzeug empfehlen das folgende Vorraussetzungen erfüllt: Sparsamer Diesel Allradgetriebe Platz für einen Riesenschnauzer ohne das das Auto zum 2 Sitzer wird gleiches Preissegment wie der Octavia Scout Bin gespannt auf Eure Meinungen Gruss Clairon
Gruss Clairon ----------------------------------- Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN Geändert von Narva (06.05.2008 um 15:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schlaumeiermodus: der heißt Octavia Scout.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Audi Avant gibt es mit Allrad ( allerdings wohl teurer )
kleine Geländewagen wie Freelander, X-Trail, Honda und div. SUV´s
|
||||
|
||||
...Volvo XC 70 oder 90...
...die ganze Armee an "Korea"-SUV... ...Subaru...
|
||||
|
||||
Ich hab jemand im Bekanntenkreis der den Octavia Scout fährt, der ist total zufrieden was Preis Leistung angeht....Der hat ihn Empfohlen...
Tom
|
||||
|
||||
Muss wohl auch noch sagen das er einfach meine Kilometerleistung von min 50 000km/Jahr aushalten soll und das bei angenehmen Fahrkonfort und ohne nennenswerte Pannen und das das Auto strapazierfähig sein muss.
Der A4 Avant 4x4 ist ein schönes Auto aber der Preis liegt über meinem Buget genauso die Volvos und in die meisten kleinen SUV geht mein Lumpi nicht in den Kofferraum und er ist eigentlich immer mit dabei, da hät ich mir nen kleineren Hund anschaffen müssen ausserdem ist der Verbrauch oft recht hoch beim Rav 4 zum Beispiel liegt er laut Händler bei 9.6l Diesel was ich für so ein kleines Auto übertrieben finde, da mein Octavia mit unter 7l Diesel auskommt... Gruss Clairon
|
||||
|
||||
Also ich habe den "normalen" Octavia II (2,0 l Diesel, Baujahr 2007), habe ihn jetzt 9 Monate und bin 20000 km gefahren. Ist ja bis auf die Höherlegung und den fehlenden Allradantrieb gleich. Kann ihn bisher uneingeschränkt weiterempfehlen. Vor allem Preis/Leistung ist wirklich TOP.
Geändert von PIEP-Köln (06.05.2008 um 19:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich 100% unterschreiben. Ich habe mit 2.0 TDI seit Oktober 2006 mittlerweile 145.000 km gemacht. Ohne Defekte, kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt. Mit der "Elegance" - Ausstattung hast Du zudem von Tempomat über Regensensor bis Klimaautomatik alles drin. Der absolute Hammer ist das DSG-Getriebe, ich weiß allerdings nicht, ob es das in Verbindung mit Allrad gibt. Das alles zu einem super Preis und in wirklich guter Qualität. Gruß Klaus
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND Geändert von TravePirat (08.05.2008 um 13:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
in den Kofferraum vom Outlander II sollte Fifi locker passen und 7,7l Diesel sind für das Geschoss auch sparsam. Nur gleich an ein neues Radio denken, das alte ist Murks cu Stefan
|
Themen-Optionen | |
|
|