|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschied Forelle 6 zu 7,5 PS
Hallo.
Wer kann mir den Unterschied zwischen dem Außenborder Forelle 6 zu 7,5 PS sagen und was viel wichtiger ist, wie kann ich das erkennen? Bei mir steht HM 125/1 1986. Gruß Pia Danke für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
meine meinung:
6 Ps nach Din Norm 7,5 Ps nach SAE so habe ich das in erinnerung. was für norm SAE ist weiss ich nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Ja , interessante Frage !
Nach der Antwort von spreemaat gibt es wohl nur einen Typen ?!? Wer kennt sich aus ...... ? Grüße von einer Landratte |
|
||||
|
||||
Hi,
hier ne Info für Dich... Falls du detailliertere Infos zur Forelle brauchst google einfach mal. Da findet mam relativ schnell die technischen Daten. Die wurden mal im Faltbootforum veröffentlicht.
|
|||
|
|||
SAE PS ist die Leistung des Motors ohne Nebenagregate z.B. Wasserpumpe, Lichtmaschine usw.
DIN PS ist die Leistung des Motors mit Nebenagregaten also die Leistung die der Motor wirklich abgeben kann. |
|
|||
|
|||
Ich kann mich noch gut an die Forelle erinnern.
Laut, schwer und sprang meistens schlecht an... Der Motor hatte thermische Probleme mit der Zündung. Gut das es solch einen Dreck kaum noch gibt.
|