|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Falscher Trailer ?
Hallo
Am We war ich das erstemal mit meinem neuen Boot unterwegs Einslippen kein Thema, alles klar... ...doch beim ausslippen gings los Hab mir zuvor das ganze We die Slipvorgänge der anderen Veluwemeerbesucher angeschaut und war erstaunt. Sämtliche Trailer wurden komplett versenkt, dadurch waren allerdings die Slipvorgänge ein totales Kinderspiel ... ...zumindest für die anderen Nach dem dritten Anlauf lag mein Boot immer noch nicht ordentlich auf dem Trailer Habs genauso gemacht wie alle anderen , trotzdem SCH... Schaut Euch mal die Bilder an, das Boot liegt jetzt richtig, aber nur weil ich nach dem Slipvorgang nochmal richtig in die Eisen gegangen bin Meiner Ansicht nach ist der momentane Trailer nicht der richtige, bzw. die Kurbelvorrichtung zu tief, oder ? Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Ja, ungefähr einen halben Meter....
|
||||
|
||||
Deswege ist der Trailer aber nicht gleich falsch!
Das einzige wäre wirklich der Windenstand und die Stütze, die zu tief liegen! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
ich schliesse mich den beiden Vorrednern 100%ig an!
Das mit dem 1/2m passt in etwa
|
||||
|
||||
Ok, dann lag ich wohl richtig
Werds Gespann heut noch zum Schlosser bringen und die Sache abändern lassen damits in Damp dann besser läuft... Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Besser ist das .. abe mit Boot drauf.. da kann er es richig anpassen.. such mal nach ein paar Bildern wo die richtige höhe usw zu sehen ist....
Aber achte darauf das der Buganschlag nicht zu hoch ist.. sonst läuft das Seil über das Gummi und beschädigt dieses.. So war es leider bei mir...
Geändert von Karlsson (13.05.2008 um 16:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja hast recht Karlsson
Hab mir da am Veluwemeer nachher (natürlich erst nachher ) die anderen Trailer angeschaut und weiß jetzt in etwa wies aussehen soll / muß...
|
||||
|
||||
Das ist auch Mist. Das Seil/Band sollte nirgend wo Rüber schleifen. Wenn es nicht anders geht dann über das Gummi. So wie auf dem Bild ist das Band bald durch. Schaue das die Winde das Boot gerade eventuell ganz leich nach unten zierht wenn es aufgeslipt ist.
|
||||
|
||||
Kopier doch die Lösung meines Ami Trailers:
http://www.dize-it.de/privat/2007083...iler%20001.jpg -> Deinen Windenstand höher setzen, evtl. auch ausziehbar und die Bugstütze durch eine Rolle ersetzen und schon schlift nichts mehr und kurbeln geht auch leichter! Gruß Dirk |
Themen-Optionen | |
|
|