|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flansch auf der Kurbelwelle
Kann mir einer sagen wie ich den Flansch von meiner Kurbelwelle runter bekomme? Der Motor ist ein 2,5 L Mercruiser 120PS
Die Riemenscheibe ist ja vorne nur drauf geschraubt aber der Flansch hat keine sichtbare Schraube. Könnte es sein das der Flansch mit Wärme aufgezogen ist? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Die ist nur draufgesteckt ,oder besser gesagt draufgeschlagen und mit einem flachem Eisenstück gegen verdrehen gesichert .Ähnlich wie bei einem Schwungrad mit Halbmond .
Du bekommst den Harmonikbalancer nur mit einem gutem Abzieher ab .Er sitzt sehr fest auf der Kurbellwelle und muß deshalb auch nicht verschraubt werden .Abzieher nur am innerem Teil ansetzen ,das äusere Teil ist durch ein Gummi mit dem innerem verbunden .Warm machen fällt daher auch aus Andy
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
ein Gummi habe ich nicht gesehen, muss ich morgen gleich noch mal nach sehen. Ich war mit einem leichten Abzieher schon dabei, es ist aber nichts gekommen, nur zu viel Gewalt wollte ich auch nicht anwenden. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Versuch es mal mit dem Abzieher und zusätzlich mit klopfen
Nach meiner Zeichnung ist Nr.25 eine Schraube
|
||||
|
||||
Evtl.hast du in der Scheibe auch Gewinde drin, wo du eine Schraube reindrehen kannst um die Scheibe runterzudrücken
|
Thomas,
den Spezial-Abzieher kann ich Dir gerne leihen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
was ist das für ein Spezi. Abzieher habe ich in allen grössen und einige sogar mit einen Arm mehr. Gruß Thomas |
|
|
Zitat:
ist ein Dreieck mit drei Bolzen außen und einem Bolzen innen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
So, ich habe den Flansch jetzt runter. Er ist nur mit etwas Wärme aufgesetzt, keine Schraube oder sonst etwas nur halt noch eine Passfeder.
Gruß Thomas |
Themen-Optionen | |
|
|