|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bowden-/schaltzug - NACHBAU?
guten abend, gemeinde!!
jetzt komm ich auf immer mehr "kleinigkeiten" drauf, die mir der vorbesitzer nicht gesagt und ich nicht gesehen habe!!! kürzlich wurde festgestellt, dass von meinem VP 3.4, AQ171C, 290, der bowden-/schaltzug im bereich des balgs schon derart kaputt (überzug aufgeschlitzt, seil rostig) ist, dass er sich laut meinung von experten-kollegen im salzwasser quasi ganz verabschieden wird!! nun meine frage... kann ich das auch teil bestellen (länge, stärke, etc), BEVOR ich es ausgebaut habe und kennt irgendjemand von euch einen nachbau-satz, den ich verwenden könnte?? die vp-original-teile sind wahrscheinlich wieder murdsmugl teuer!!! danke für eure bemühungen, lg herwig |
|
||||
|
||||
Hi Herwig!
Du brauchst die Länge von dem Teil, dann fährst du zu AWN und besorgst dir den Schaltzug. Habe neulich 4,57m gekauft für knapp über 30 Euro. http://www.awn-shop.de/Schaltkabel_4...ktdetails.html Gruß Lars
|
||||
|
||||
Meinst Du Füsse ? 15 ?
Wie weit ist es denn von Anfang Tülle bis Ende ? Das + bis zur Hebelei / 30,5 = Kabel in feet !
|
||||
|
||||
Füße? Ich meine Meter, so wie es in dem Verkaufsangebot steht. Bei mir macht der Schaltzug einen großen Bogen, bedingt durch die backbordseitige Einführung ins Transom...
Herwig, dein Boot muss für die Aktion sowieso raus. Dann ziehst du den Zug, nimmst die Länge und kaufst neu.
|
||||
|
||||
Bestell dir einen Zug von Teleflex, die verwendet Volvo auch serienmäßig, sind so in der Preisklasse wie oben beschrieben
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
lg, herwig |
|
||||
|
||||
hi,
habe mir erst letzte Woche Gas- und Schaltzug bei: www.bootshalle-branschweig.de gekauft. Hat super gepasst und preis um die 30 Euro. Sind dort wirklich kompetent und einen spannenden Katalog zum stöbern gibts dort auch noch.
|
Themen-Optionen | |
|
|