|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb Volvo Z280 Hochfahren
Moin,Moin
In meinem neuen Böötchen(Cytra 27 Bj: 83) sitzen 2 AQ175 mitZ280(Nr: CU27211). Bei der Probefahrt sagte ich dem Vorbesitzer wir wollen uns mal die Propellerchen anschauen.Fahr mal den Antrieb hoch.Er meinte denn dann das geht nicht.Hätte ja kein Powertrimm.Hätte er ja auch noch nie gebraucht. Hat der Z280 echt keinen Antrieb zum Hochfahren?Beim Rückwärtsfahren kam der (Rechte Antrieb) auch nach oben.Ok das wird noch erledigt. Hauptfrage für mich ist halt: Kann mann den Z280 nicht Hochfahren Gruss Olli
|
||||
|
||||
man kann den Antrieb mechanisch hochfahren, aber nicht im Fahrbetrieb, da kein Powertrim. Es nennt sich auch Hebeanlage.
Die sollte/muss da sein und auch gehen. Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Powertrimm brauch ich auch nicht. Ich dacht du wärest schon im Urlaub Gruss Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Beileid. Das Problem mit dem Hochklappen habe ich z.Zt. auch (deshalb ist Pfingsten ausgefallen). Die Halteklammer ist gebrochen und wird erneuert, allerdings scheint Volvo Lieferprobleme zu haben. Wenn schon draußen dann prüfe bitte auch alle Bälge. Wenn die anfangen hart zu werden gleich raus damit; Sicher ist sicher. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bälge hatte ich im Januar schon inspiziert.Die sind in Ordnung(3Jahre alt). Der Rest ist bis jetzt I.O.Hatte ja in Berlin(Pfingsten nich ausgefallen) 2 Tage zum Testen. Gruss Olli
|
||||
|
||||
Wenn der Motor (Hebeanlage ) nicht ok ist un der Stempel noch ein Stück rausschaut, kann die Rückfahrsperre nicht einrasten und der Antrieb kommt hoch.
Fahre Freitag Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich Danke Dir Habe das mal so weitergegeben. Weil ich habe noch keine Dokumentation über Motor und Antrieb Gruss Olli
|
||||
|
||||
Diese Hebemotoren sind der letzte Dreck. Powertrimm ist um einiges geiler.
|
||||
|
||||
Olli,
bemühe mal die Suchfunktion. In diversen Trööts wird auf die VP-Seiten verwiesen; da kannst Du alles benötigte runterladen. Gruß Heinz, der zu faul zum suchen ist. (Wetter ist zu schön) |
|
||||
|
||||
Zitat:
3 Schöne links gefunden.NUR DIESE VERSTELLEINHEIT finde ich irgenwie NICHT Gruss Olli
|
||||
|
||||
Was brauchst du? Explosionszeichnung und Schaltplan?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Boah
Ich DANKE dir.Genauso suchte ich dass Vielen DANK. Gruss Olli
|
||||
|
||||
Gerne!
Reicht dir das mit der Auflösung von dem Schaltplan? Ich kann es dir auch noch in besserer Auflösung schicken, dann schick mir per PN deine Mailadresse.
|
|