|
||||
|
||||
roermond essen/trinken?
hallo zusammen , wer kann mir denn sagen wo man auf der maas in der nähe von roermond mit dem boot anlegen kann und dort vernünftig essen oder /und trinken kann ??
gruß carsten |
|
||||
|
||||
ob vernünftig kann ich leider nicht sagen, aber in Hartenboer ist es auf jeden Fall möglich
|
|||
|
|||
Mijnheerkens (hinter outlet center)
Richtung schleuse roermond hinter brücke rechts hafen rein und bis zum ende fahren . gr Gerrit |
|
||||
|
||||
Stimmt!
Hallo Michel,
ich kann Gerrit nur zustimmen, eigener Steg vor der Tür und man sitzt auf schöner Terrasse unter Bäumen. Empfehlenswert finde ich auch das Hafenrestaurant im Hafen "de rosslag", Hafeneinfahrt gegenüber Zuidplas/Olderhuske. Dort sitzt man auch schön mit weitem Blick über die Maas und Plassen. eet smakkelig! Claudia
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeiter einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer! Antoine de Saint-Exupery |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß gunter |
|
||||
|
||||
Das Hafenrestaurant im "Maas en Roer" (Seglerhafen).
Gutes Essen, Freiterasse, vernünftige Preise, Klasse Bedienung und immer Anlegeplätze im Hafen frei. Wir sind da noch nie enttäuscht worden. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Ich weiß jetzt nicht, was du unter vernünftigen Essen verstehst, aber wenn es Richtung Pommesbude gehen darf, dann kannst du im "Stadthafen" anlegen und die Frittenbude in der Fußgängerzone gehen. Am Steg die Treppe hoch, dann über die Fußgängerampel und in die Fußgängerzone. Nach 50m auf der rechten Seite.
Auch bei größeren Bestellungen bekommst alles gut verpackt und kannst im Boot essen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Och... Dann brauchen wir ja dieses Jahr gar nicht nach Roermond fahren.... so ganz ohne Pommes Spezial hat das keinen Zweck...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da schlagen wir nach Roermond immer zu
|
||||
|
||||
Ausweichliegeplätze sollten im "Nautilus" bereitgestellt werden.
Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Oder 3-4 km die Maas stromabwärts Richtung Venlo nach Asselt zur Maas-Terrasse. Zwei nette Lokalitäten mit Außenterrasse und schönem Blick über die Asseltse-Plassen.
|
||||
|
||||
Auf dem Ooler Loch gibt es am Nordufer einen T-Steiger (links von der Surfschule). Dieser Steiger gehört zum Hotel/Restaurant Ooler Hof. Vom Steiger runter über den kleinen Deich rechts halten, dann kann man den Ooler Hof schon sehen (150 meter).
Guten Appetit!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gurß Heinz |
|
|||
|
|||
Moin!
Pommes und warme Wurst im Brot gibbet an der Frittenbude welche am Anleger der kleinen Fähre steht. Die Fähre die zur Marina Oolderhuske die Maas quert. |
|
||||
|
||||
Die habe nur leider keine Sate Soße
|
||||
|
||||
Egal dafür ist das Entertainment dort geil:
Am WE hat einer ne Frikandel "Spezial" OHNE Alles geordert. Etwas später wurde von anderen der Versuch gestartet eine Großbestellung, irgendwas mit 6xWurst im Brot mit Alles, div. gr0ße Pommes und einige GetränkeDosen, ohne die angebotene Tragetüte auf ein Boot zu bringen. Das Boot lag ca. 50m oberhalb des Fähranlegers die gerade etwas Welle machte. Na und die anderen Boote machten auch Wellen. Die Pommes und/oder das "Spezial" hatte sich schon auf dem Bootsboden wiedergefunden. Wenigstens hatten die Enten noch was vom Essen. Man hat die "Mami" da Schimpfe bezogen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo Du auch landest, "smaak eekelig" - ach, ich wollte natürlich sagen: "Eet smakelijk" bitte dieses posting nicht ganz ernst nehmen, sondern nur eine gewisse Grundtendenz, auf "vernünftig essen" bezogen, so ein bischen wie Dänemark.
|
||||
|
||||
Peter, du hast vollkommen recht!
Es ist schwer in den Niederlanden gute Restaurants zu finden. Man kann hervorragend in Restaurants gehen wo Gerichte ab 25-30€ auf der Karte zu finden sind. (Beispiel: Jonas in de Walvis, Heeg) Auf der anderen Seite kann man gut in (preiswerten) Restaurants mit Frittenbudencharakter essen. Was allerdings komplett fehlt ist eine gesunde Mittelklasse. Die, die es gibt, servieren nämlich bloß das Frittenbudenessen auf Porzellan. That's it! Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
sehr gut essen kann man in der Hafenstube in Schipperskerk bei Papenhoven. Hafenstube Restaurant Meerveldweg 35 6124 AM Papenhoven Tel. 0031 46 4851359 Per Boot reist man von Maasbracht über den Julianakanal an. Kurs vor der Schleuse Born liegt an steuerbord ein Berge Hafen. Wenn man von dort zur Strasse geht kann man des Restaurant nicht verfehlen. Zivile Preise, lecker, reichhaltige Beilagen. Unbedingt Tisch bestellen.
|
||||
|
||||
..also ich kann wärmsten Hafen+ Restaurant( Super Wok oder a`la carte) in Ooulderhuuske empfehlen!
|
|
||||
|
||||
Super Essen gibt es auch im Hafenrestaurant vom WSV Venlo. Übernachtung 1 Euro der Meter (einfach Box mit grünem Dreieck suchen und festmachen). Duschen sind kostenlos.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir werden es Donnerstag + Samstag ausprobieren dann sind wir dort. Heinz |
|
||||
|
||||
...kann ich vollzustimmen! Und gutes Bier....
|
Themen-Optionen | |
|
|