|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailertransport in S-H, kann jemand sowas machen?
Einen wunderschönen Guten Morgen,
ich habe einen Hafentrailer, der innerhalb Schleswig-Holsteins umziehen soll. Trailerlänge knapp 9 m, Breite 1,8 m. Die Fahrtstrecke beträgt knappe 50 km. Es handelt sich um einen 6 km/h-Trailer, er sollte also nicht auf eigener Achse rollen, sondern möglichst verladen werden. Hat jemand die technischen Möglichkeiten so einen Transport durchzuführen? Natürlich nicht umsonst! Ich habe schon bei diversen Bootsspeditionen angefragt, aber die melden sich alle irgendwie nicht zurück, vielleicht ist die Strecke für die zu kurz... Wenn jemand eine Idee haben sollte, ich bin für alles offen!
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei einem örtlichen Bauunternehmer an, die haben doch oft die Möglichkeit sowas mal mitzunehmen, haben wir auch schon mal so gemacht.
Ich glaub nicht das die Bootstransporteure interesse daran haben sowas zu machen. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
ich würde einen abschleppunternehmer fragen. 9m sollte auf einen längeren transporter draufpassen, denke ich. vielleicht einer der hinten sone anbaurampen hat, und eine winde. die zottelt den trailer dann einfach an deck.
good luck |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird wohl auf einen Tieflader hinauslaufen, aber bisher waren die Angebote nicht gerade sehr günstig... Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein!
|
||||
|
||||
Lichtleiste ran, Kurzeitkennzeichen geholt oder besser rotes Kennzeichen (kennst du jemanden der nen Autohaus/Werkstatt hat?). Anhängen und los. Was für ein Palaver wegen solcher Kleinigkeiten.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Einfach stehenlassen im Wikingerland ich weiß jemanden der kann ihn gebrauchen......
Ich hör mich auch mal um Kai. Gruß aus jagel Max |
Themen-Optionen | |
|
|