|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaden an Zugöse
Hallo Leute
Beim letzten slippen ist mir ein Schaden aufgefallen. Ganz leicht sieht man Fäden der Unterschicht links neben der Zugöse. Sollte/muß das sofort ausgebessert werden und wenn, wie löse ich das Problem zügig um die Damptour nicht zu gefährden ? Kann im schlimmsten Fall die Öse ausreißen ? Boot: Glastron V184 Danke für Eure Hilfe... Fotos:
|
||||
|
||||
Zugöse ausbauen, Niroplatte von beiden Seiten als Verstärkung und Zugöse wieder ran!-fertig!(mit Sicaflex abdichten)
Gruß Bootsmann
|
|
||||
|
||||
außen Niroplatte- innen Hartholz ... würde ich machen
|
||||
|
||||
oder so! - hällt auch hundert Jahre!
Gruß Bootsmann
|
|
||||
|
||||
Öhhhhh, soll ich die Öse einfach großflächig rausflexen,
hinterfüttern und mit ner Niroplatte von außen wieder einsetzen ? Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Nein.......... Das Ding ist von innen verschraubt.
|
||||
|
||||
Oh, na das macht die Sache ja extrem einfach
Hat denn dann jemand ein ca. 1 Jahre altes Kind, welches in ein ca. 20 x 20 cm Loch reinkrabbeln kann um die Schrauben zu lösen ? Nee, mal im Ernst, dann muß ich mal nachschauen, aber die Stauklappe, die ich öffnen kann geht nicht bis zum Bug durch, würd mich sehr stark wundern wenn ich dort Schrauben finden würde Schaue am We mal nach... Danke für die bisherigen Infos... Gruß, Michael
|
||||
|
||||
das wär die erste Zugöse, die nicht verschraubt sondern mit einem Siemens Lufthaken gesichert wäre...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch den mittigen Stauraum kommst da net ran. Der Weg geht unters Armaturenbrett, über den Tank (gute 2 Handbreit Platz zwischen Tank und Deck ) nach vorne und da dann wieder runter. Wirklich, kein großes Problem für nen dressierten Hamster ohne Platzangst
|
||||
|
||||
...ich würde erstmal bei der ersten Sichtung großzügig mit Rostlöser arbeiten, sicher ist sicher...
|
||||
|
||||
Schau Dir das mal an...
http://www.boote-forum.de/showthread...gt+festen+halt Halten tut die Öse momentan nicht mehr viel würde ich sagen - Schnellreparatur mit Holz wäre die Notlösung. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
wenn du's nicht selbser machen willst, geh doch einfach zum nächstgelegenden händler und lass dir für wenig geld da so ne niro-platte einbauen.
|
|
||||
|
||||
Außen mit Niro unterfüttert, innen mit passendem Hartholzklotz fürs GfK (passend für vollflächiges Anlegen anschleifen und mittels Sika abdichten), dann mit großen Unterlegscheiben auf dem Holzklotz schön verschrauben.
P.S. Nimm nur hochwertige VA Teile. Habe eine Klampe gesehen, wo von einer 8mm Schraube nur noch ein winziger Rest im Material übrig war (Feuchtigkeit!!!) und der Rest nur noch vom Silikon gehalten wurde.
|
|