|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kann mir was zu diesem motor sagen............. | |||
ja | 1 | 14,29% | |
nein | 6 | 85,71% | |
Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe........
Kann mir bitte jemand sagen was das für ein motor ist..................................... Danke im vorraus................
|
|
||||
|
||||
Sieht aus, wie ein Viertakt Ottomotor.
|
||||
|
||||
die krümmer werden sicher mit wasser gekühlt wies aussieht
das öl wird auch gefiltert und scheint nen V6 zu sein er hat nen e-starter mit magnetschalter die KG abluft wird wieder angesaugt. |
|
||||
|
||||
....und hat unten liegende Nockenwelle mit Stößelstangen.
Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Koblenz
|
||||
|
||||
ein V6 im Lotos?? viel spaß...
|
||||
|
||||
Das könnte ein selbst marinesierter Ford V 6 mit 2 oder 2,3 L Hubraum sein. Aus den 70ger Jahren. Ein 2,6 L gab es auch noch. Der 2,0 90PS / 2,3 108 PS / 2,6 bis 150 Ps. Ohne Gewähr.
Geändert von hydra (16.05.2008 um 23:14 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das müßte ein Buick V 6 sein . Baujahr ca 65-70 .Für den Motor gibt es keine Ersatzteile mehr . Die Bilder zeigen so ein Motor mit anderen Abgassammlern .Leider ist oder war Wasser im Öl .Muß noch schauen warum Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mir noch jemand sagen wie die zylinder angeordnet sind und wie die zündfolge ist............... DANKE................
|
|
||||
|
||||
Wenn noch keiner den Zündverteiler umgesteckt hat, schau doch dort nach. Verfolge die Zündkabel und notiere die Reihenfolge.
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt alle teile für den Motor............ Es ist ein 3,7l mit 160 PS....
Und wer sagt das es keine teile mehr gibt für diesen Motor hat verpennt......... Habe alles gefunden nach langen suchen......... Nen Laden der das zeug hat ergal was hab ich auch in Berlin gefunden............ |
|
|
Zitat:
Und wer stellte ihn her?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
zündfolge : 1-6-2-4-3-5 |
|
|||
|
|||
ich denke , wenn es sich um eine ford v6 handeln sollte , das du die unbedingt die stirnräder an sehen solltest . verschleiß ohne ende , wenn es sich noch um die alte version handelt . es gab damals aber einen umrüstsatz . sehr einfach zu verbauen . ist eben noch alte technik !
|
|
||||
|
||||
Ich denke es könnte ein alter AQ 150 V6 auf buick basis sein, der hatte so Krümmer.
3,7 liter meine ich und ca 150PS Angaben ohne Gewähr Andy
|