|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trauerspiel
Hi leute,
das habe ich heute in der Bucht gefunden: http://cgi.ebay.de/Boesch-Motorboot-...QQcmdZViewItem (PaidLink) Das ist doch unglaublich, daß so ein Boot derart verrottet. Da stehen einem die Tränen in den Augen. Aber das Teil ist leider nur noch Schrott. Traurige Grüße, Olaf |
|
||||
|
||||
Wer soll sich denn den Schrott noch antun!?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Die Antwort auf die gestellte Frage und die Beschreibung vor allem Kundenauftrag!!!! sagt doch schon alles, der will den Schrott vom Hof haben und wenn möglich auch noch was dafür bekommen, ein professioneller verwerter hat ihm wahrscheinlich gesagt das er das Ding für 100 € entsorgt.
|
||||
|
||||
Das hatten wir schon in Fundstücke der Woche ! Das beste ist bei Frage an den Verkäfer mit der Antwort!
|
||||
|
||||
Der glaub doch nicht im ernst das ihm das jemand abkauft
geschweige den das es da noch etwas zum restaurieren gibt...... Hallo Mc Fly jemand zu Hause Mc Fly
|
||||
|
||||
Alles richtig, aber wie kann es so weit kommen?
So ein Boot stellt doch immerhin einen enormen Wert da (natürlich jetzt nicht mehr). Ein brauchbares Bösch-Boot bekommt man heute nicht unter 12000 Euro. Ich kann solche leute nicht verstehen. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kundenauftrag bezieht sich wohl wirklich auf den "Bucht"-Verkäufer, der hat noch andere, nicht üble Dinge zu verkaufen: http://search.ebay.de/_W0QQsassZps-berlin (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hätte ich solch ein Boot, würde ich zuschlagen.
Die Ersatzteilgewinnung , wie z.B. Instrumentierung, Scheibenrahmen, Schriftzug oder nur eine event. Schablone zur Nachfertigung rechtfertigen schon ein paar Euro.
|
|||
|
|||
Ich denke, wenn man sich mit vergleichbarem Aufwand unbedingt ein Holzboot zulegen möchte, kann man genausogut einen Sack Hackschnitzel kaufen.
Da hat man zwar auch nicht weniger Aufwand beim Zusammenpuzzeln, aber immerhin rottfreies Holz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für 100 kriegst das nicht entsorgt Wenn Winter wäre würde ich ihm das Ding umsonst entsorgen und langsam durch den Kamin schieben. Wenn die wenigen Teile ( wie die Instrumente ) die noch zu gebrauchen sind, einzelnd verkauft würden, würds wohl mehr bringen Schade aber das Teil hats wohl hinter sich
|
||||
|
||||
Alos kaufen, zerlegen und die Einzelteile nach dem Aufpolieren teuer verkaufen... Hmmmm...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
könnte mein Boot auch ´ne Boesch sein?
Da der Aufbau des Rumpfes sehr ähnlich ist,
hab ich diese Vermutung Würd mich ja Irre Stolz machen schaut doch mal auf die Bilder
|
||||
|
||||
So, da hat einer für den Müll noch knappe 360 Euronen gelöhnt
|
|
|||
|
|||
Ich wußte nicht , daß vertorfte Boesch Splitter ausgegrabenen Wikinger Booten gleichwertig sind.
Aber vielleicht freut sich ja auch nur ein "Freund" über die gewonnene Auktion?
|
||||
|
||||
Wird der prähistorische Aufschlag sein. Hoffentlich bewaffnet sich der Käufer mit ausreichend ALDI-Tüten, um die Reste nach dem Aufladeversuch abzubergen.
Boesch-Blumenerde -eine völlig neue Rubrik in unserem Lieblingskaufhaus. Gruß Ecki
|