|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kleine Reparaturen an meinem alten Laser
Hallo Leute,
ich habe einen Laser älteren Baujahres, an der Halterung für das Ruderblatt lockern sich allmähich die im Rumpf verankerten Schrauben... wie repariere ich das am besten? außerdem hat der Rumpf an der ein- oder anderen Kante eine kleine Delle. Hier auch Reparaturbedarf? Frage Nr. 3) Pinne und Ruderblatt müßten glaube ich mal wieder lackiert werden. Habt ihr bezüglich des Lacks o.ä. einen Tip? |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im BF,
Wie heißt du den? Wäre schön dich mit Namen anzuschreiben. Zu deinen Fragen: Schrauben locker....., sind die nicht durchgebolzt? Dann würde ich das ganze mal komplett ausbauen reinigen und wieder einbauen und schön mit Pantera oder Sikaflex eindichten, damit kein Wasser ins GFK zieht. Zu den Dellen kann man so auch nicht wirklch viel sagen stell doch mal ein paar Fotos vom Boot und besonders von den Stellen die du meinst hier ein. Die Pinne ist doch aus Holz beim Laser. Kannste Lackieren oder Ölen am besten auch Bilder machen. Das Ruderblatt würde ich anschleifen mit 240er Papier dann Grundieren mit 2K Grundierung, schleifen 360-400er und dann 2K-Lack in der Farbe die du willst spritzen. Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Servus Commander Diablo,
danke für deine Tips. Jetzt mal paar naive Fragen: wo krieg ich Pantera oder Sikaflex her, klingt für mich im Moment noch nach böhmischen Dörfern. und noch eine akademische Frage: wofür steht GFK, außer Kennedy. Muß wohl was mit dem Rumpf zu tun haben... Die Pinne ist aus Holz, werd mich deiner Anleitung entsprechend mal dran machen! lg ( auch) Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
Sikkaflex oder Pantera sind Dichtstoffe die im Bootsbau verwendet werden um zu verhindern das Wasser ins GFK zieht. GFK- Glasfaserverstärkter Kunststoff. Hier kannste dir mal Sikka und Pantera anschauen Klick Wenn du Fragen hast stell die ruhig es beißt hier keiner im . Grüße Daniel
|
|||
|
|||
Hi Mr. Teufel,
danke für den Link und die Tips. Ich probier jetzt einfach mal, we weit ich komme und melde ich wieder. Gruß Daniel |
Themen-Optionen | |
|
|